Tolles Spiel trotz Niederlage

29.03.2014
Tolles Spiel trotz Niederlage

An diesem Samstag führte uns unsere Reise zum Spitzenspiel nach Iserlohn, die man im Hinspiel noch mit 3:2 verdient besiegen konnte. Die Vorzeichen waren gemischt, konnte man doch endlich über längere Zeit zwar fast den gesamten Kader beim Training begrüßen, doch findet dieses ja seit zwei Wochen auf dem ungeliebten Ascheplatz am Waldhausweg statt. Ein Sieg vor Ort und man wäre wieder voll im Titelrennen dabei, sodass das Team vollends motiviert ins Spiel ging. Nicht im Kader standen Leon B., Ozan sowie der erkrankte Damian, Max und Luca sammelten Spiepraxis in der C3.

Das Spiel sollte von der ersten bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz und Leidenschaft auf beiden Seiten geführt werden. Es ging in höchstem Tempo hin und her und Torchancen auf beiden Seiten konnten notiert werden. Die Führung unserereits erzielte Huzeyfe per Kopf nach toller Vorabeit Arxhents nach einer guten Viertelstunde. Kurze Zeit später dann der Ausgleich für den Gastgeber nach einem schnellen Konter. Viele typische Hombrucher Angriffswellen kamen heute wieder zum Vorschein und ließen die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen vergessen.

In der zweiten Hälfte ging es turbulent weiter, führte nämlich ein energischer Angriff über Moritz zur 2:1 Führung, dessen Flanke unhaltbar abgefälscht wurde. Die nun noch deutlicher werdenen Konterchancen unserereits wurden nun nicht perfekt zu Ende gespielt, womit Iserlohn immer noch auf den Ausgleich hoffen konnte. In der 55. Minute glückte den Iserlohnern dann der Ausgleich, indem eine der vielen Flanken aus dem Halbfeld von mehreren Abwehrspielern nicht richtig eingeschätzt wurde und der einlaufende Stürmer einschieben konnte. Kurz vor Ende entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Nun agierte unsere C-1 noch offensiver und wurde schlussendlich noch einmal ausgekontert.

Fazit: Ein Spiel, welches zurecht den Zusatz Spitzenspiel trug. Höchstes Tempo, tolle Zweikämpfe, schöne Tore und Diskussionen aufgrund einer der schwächsten Schiedsrichterleistungen der Saison, da alleine drei Tore stark regelwidrig erschienen. Diese äußeren Einflüsse sind leider nicht zu beeinflussen und müssen hingenommen werden, doch die gute Leistung und der leidenschaftliche Einsatz lassen keinen allzu großen Frust aufkommen. Nun stehen als nächster großer Termin die Hallenstadtmeisterschaften auf dem Programm, da aufgrund des Platzumbau das nächste Spiel verschoben werden musste.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Kresse
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)