U14: glanzloser, aber souveräner Pflichtsieg

06.04.2014
U14: glanzloser, aber souveräner Pflichtsieg

TuS Wickede/Ruhr U15 - Hombrucher SV U14 0:4

+++ glanzloser, aber souveräner Pflichtsieg +++ 

Für die HSV-U14-Kicker war klar: Nach dem 2:2-Unentschieden gegen SuS Kaiserau sollte gegen den Tabellenletzten ein Sieg her.

Immernoch personell gebeutelt ging es diesmal zumindest mit drei Auswechselspielern auf der Bank ins landschaftlich malerisch gelegene Wickede an der Ruhr.

Die Trainer forderten zum Einen, an die Leidenschaft und Moral aus dem Kaiserau-Spiel anzuknüpfen, und appellierten zum Anderen an eine Verbesserung der Spielweise in den ersten Minuten der Begegnung.
Ziel sollte es sein, mit sachlichem Fußball das Spiel jederzeit im Griff zu haben und hin und wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. 

In der ersten Halbzeit agierte man dazu jedoch teilweise zu behäbig.
So hatte man den Ball zwar häufig in den eigenen Reihen und entwickelte auch gute Ideen nach vorn, war dabei jedoch in der Ausführung nicht energisch genug - es fehlte die hundertprozentige Leidenschaft, Intensität und Präsenz eines Drittplatzierten.
So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Brusche die 1:0-Führung für die Gäste aus Dortmund markierte. 

Mit Phillip Aboagye brachte man zur Halbzeit für den gesundheitlich angeschlagenen Sener frischen Wind ins Spiel.
Man agierte aber insgesamt auch frischer, mutiger und aktiver nach vorne.
Außerdem verstand es das Team nun besser, den Ball entspannter und souveräner im eigenen Dunstkreis zu behalten und so die Wickeder aus der Reserve zu locken.
Dies klappte, sodass man die guten Ideen der Offensivgestaltung nun auch besser umsetzen konnte.
Brusche, Telschow und Boulila trugen zum letztendlichen Endstand bei.

Erwähenswert ist noch, dass Maurice Klettke, der an diesem Tag Cornelius Möller im Tor den Vortritt ließ, in den letzten zehn Minuten im Feld eingesetzt wurde und seinen offensiven Job durchaus gut ausübte.

Ein klarer Sieg, der nicht aus einer Glanzleistung resultiert, aber aus einer vernünftigen Vorstellung mit sachlichem Fußball. 

Bedanken möchten wir uns beim Gegner für das faire Match und die freundschaftliche Atmosphäre! 

Mit RW Ahlen empfängt man am Samstag nun einen sehr intensiven Gegner, auf den sich das Team gut vorbereiten wird.
Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel wäre man nur einen Punkt von Tabellenplatz zwei und fünf Punkte von Tabellenplatz eins entfernt.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Sparkasse