"Drei Punkte und gut is' " - farblos, zum Glück nicht torlos

13.09.2014
"Drei Punkte und gut is' " - farblos, zum Glück nicht torlos

SG Wattenscheid 09 U15 - Hombrucher SV U15 1:3

+++ \"Drei Punkte und gut is\' \" - farblos, zum Glück nicht torlos +++

Der positivste Höhepunkt des heutigen Meisterschaftsspiels ist relativ schnell zusammengefasst: die Tatsache, dass man mit drei Punkten im Gepäck aus Wattenscheid zurück nach Hombruch kehrt.


 Man begann - wie sieben Tage zuvor zu Hause gegen Siegen - dominant und druckvoll und belohnte sich dafür korrekterweise nach sieben Minuten selbst, als Palmieri per traumhaftem, direktem Freistoß den Wattenscheider Torwinkel ausguckte. Diesmal machte man zumindest nicht denselben Fehler wie letzte Woche und schaltete nach der frühen Führung ab. Vielmehr drückte man weiter nach vorne gegen sehr tief stehende Gegner, die aber trotzdem immer wieder sehr große Lücken zuließen. Der starke Telschow, der trotz Handverletzung auf die Zähne biss, vollendete eine schöne Passkombination zum 2:0 nach einer Viertelstunde.

Schaltete man letzte Woche nach dem 1:0 ab, so war es heute die Phase nach dem 2:0. Man hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz, verlor aber mehr und mehr die vollständige Spielkontrolle und machte den eigentlich unterlegenen Gegner somit unnötigerweise stärker. Nach 23 Minuten fand ein Schüsschen eines Wattenscheider Angreifers den Weg ins Hombrucher Tor, vorbei an erstaunten Abwehrspielern und einem den Ball hinterherblickenden Hombrucher Schnapper.

Die zweite Halbzeit hatte man zwar auch mehr Ballbesitz, agierte aber an dem und gegen den Ball mit zu wenig Intensität, Leidenschaft und Lautstärke. So besorgte Ali Sener zwar mit seinem 3:1-Treffer in Minute 54 den Endstand, trotzdem überzeugten die Hombrucher spielerisch und emotional nicht.

Hätte man seine ganze Qualität aufblitzen lassen, wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. So steht am Ende zwar ein nie wirklich gefährdeter Sieg, der aber mit Blick auf stärkere Gegner, die folgen werden, noch deutlich gesteigert werden muss.

So heißt es, die drei Punkte mitzunehmen und den Blick auf das nächste Spiel gegen Marl-Hüls zu richten.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls l
Ad Sparkasse
Ad Kresse