C1 siegt 5:0 - Puffer nach unten, Luft nach oben

06.12.2014
C1 siegt 5:0 - Puffer nach unten, Luft nach oben
Hasper SV U15 - Hombrucher SV U15 0:5

+++ Puffer nach unten, Luft nach oben +++

Hochverdient, aber glanzlos - mit diesen Worten lässt sich der 5:0-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten aus Haspe beschreiben.
Auf einem schwer bespielbaren Platz mit ca. 80% schwarzem Granulat und kaum noch grünem Rasen und einem sehr schwierigen Ball tat sich die Mannschaft aus Hombruch in Hälfte eins noch extrem schwer. Auch Platz zum Warmmachen suchte man in Haspe aufgrund eines vorherigen Spiels, das auf Großfeld bis 14:59 Uhr ging vergeblich. So verwundert es nicht, dass die erste Halbzeit torlos verlief und der HSV qualitativ an vielen Ecken und Enden sein Potential vermissen ließ. Vielleicht wäre eine Führung per Strafstoß möglich gewesen, hätte der kurios pfeifende Schiedsrichter nach Foul an Rausch auf den Punkt gezeigt.

Mit frischem Wind und genügend Geduld ging es in Hälfte zwei. Langsam kam man in Spiel an und überzeugte spielerisch mehr und mehr. Folgerichtig stellte man in den folgenden 35 Minuten ein standesgemäßes 5:0 her. Bemerkenswert hierbei, dass der HSV drei der fünf Tore nach Eckstößen erzielte. Dennoch zeigte der HSV auch spielerisch eine gute Qualität in Hälfte zwei. Die Torschützen lauten zweimal Sener (1:0, 41.; 3:0, 57.) und jeweils einmal Rausch (2:0, 51.), Özcan (4:0, 64.) und Innenverteidiger Lucau (5:0, 67.).

Durch die Niederlagen der tabellarischen Verfolger Herne, Marl-Hüls und Eintracht Dortmund ist der dritte Platz als Winterlager gesichert. Das Resultat einer guten Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen und sicherlich eine Möglichkeit, weiter anzugreifen.
Zwar ließ das heutige Spiel einiges an Luft nach oben erkennen, sollte jedoch schnell abgehakt und das 5:0 als gegeben und genommen gesehen werden. Im letzten Spiel des Jahres will man einen Tag nach der Weihnachtsfeier am kommenden Samstag die letzten drei Punkte im Jahr 2014 holen - einem sehr erfolgreichen Jahr für die HSV-2000er.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad B&R GbR