irres 4:4 gegen Iserlohn - spitze Spiel im Spitzenspiel

21.03.2015
irres 4:4 gegen Iserlohn - spitze Spiel im Spitzenspiel

FC Iserlohn U15 - Hombrucher SV U15

+++ spitze Spiel im Spitzenspiel +++

Das war nichts für Herzpatienten. Fußballfans, die große Lust auf ein fantastisches Fußballspiel im Jugend-Leistungsfußball hatten, waren im Oestricher Schleddestadion hingegen genau richtig. Doch der Reihe nach - es gibt genug zu erzählen.
Der Tabellenzweite aus Iserlohn, Torverhältnis 85:7 und entsprechend Knipserteam der Liga, empfing den spielerisch und taktisch starken Drittplatzierten Hombrucher SV. Beide Teams nahmen sich von Beginn an viel vor und legten eine ungeheure Intensität an den Tag. Der Gastgeber erwischte den stärkeren Start und die frischeren Anfangsminuten und ging folgerichtig nach fünf Minuten verdient mit 1:0 in Führung, als die rechte Abwehrseite des HSV überspielt wurde. Die Dortmunder kämpften sich zurück, liefen Iserlohn aggressiv an und warfen sich in jeden Zweikampf. Dabei begann man auch mehr und mehr die Offensive Richtung ins Visier zu nehmen, blieb dabei aber zunächst ungefährlich. Eine Ausnahme bildete der Ausgleich vom auch heute wieder abliefernden Telschow, der zur Stelle war, als dem Iserlohner Torhüter eine ungefährliche Flanke durch die Finger glitt. Die enorme Druckphase der Iserlohner, die den HSV permanent einzuschnüren versuchten, ebbte nach und nach ab, der HSV konnte aufdrehen und die defensive Rolle wurde dem FC Iserlohn anvertraut. Folgerichtig fiel das 2:1 für den Hombrucher SV, als Rausch sich stark durchtankte und im kurzen Eck einnetzte. Wurde der HSV vom FC Iserlohn beim Ausgleich beschenkt, so lud man den Gastgeber zum 2:2-Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff ein. Ein unnötiges Foul, ein ganz schwaches Abwehrverhalten beim Freistoß und der FCI war per Kopf zur Stelle. Doch noch immer pfiff der Schiedsrichter noch nicht zur Halbzeit, noch immer war der HSV in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die etwas druckvollere Mannschaft und wollte sich dafür belohnen. In Person von Jonas Telschow gelang dies auch, als er einen starken Konter über die rechte Seite vollendete und seinen zweiten Treffer erzielte. Halbzeitstand: 2:3. Durchatmen. Durchpusten. Eine verrückte erste Halbzeit mit unglaublicher Intensität und jeder Menge Leckerbissen.

Der HSV kam mit dem Ziel aus der Kabine, das Ergebnis zu erhöhen. So wurden die Kräfte spiegelverkehrt zur ersten Halbzeit verteilt. Der HSV dominierte den ersten Teil der zweiten Halbzeit und ging durch einen herrlichen direkten Aufsetzer-Freistoß von Palmieri mit 2:4 in Führung. Der FC Iserlohn drehte erst wieder richtig auf, als der HSV mit der Puste am Ende schien. So stockte der Gastgeber zum 4:4-Endstand auf und nutzte in den letzten fünfzehn Minuten die fehlende Intensität der Hombrucher, die sich vorab verausgabt zu haben schienen.

Als der Schiedsrichter abpfiff, wirkten alle Beteiligten komplett erschöpft und hatten sich jeweils einmal im ersten und zweiten Teil einer Halbzeit komplett verausgabt. Ein gerechtes Unentschieden und ein würdiges Ergebnis für ein tolles Fußballspiel mit acht Toren, jeder Menge Offensivgefahr, bärenstarker Intensität und trotzdem einer gehörigen Portion Respekt und Fairness. SO macht Fußball auf diesem Niveau Spaß. Das Spiel hat sich das Wort "Spitzenspiel" durchaus verdient.
Zumal es vom HSV auch ein durchaus "spitze" Spiel war. Hut ab und DANKE an beide Teams für diese Achterbahnfahrt der Emotionen!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (1)
Ad Jusenovic
Ad Sicherheitstechnik August r