Turniersieger beim VfL Senden

04.01.2016
2016-01-04-13-55-07

Mit dem Hombrucher SV gewann ein Westfalenligist das hochkarätig besetzte Hallenturnier des VfL Senden für B-Junioren. Auch Eintracht Dortmund zog ins Halbfinale ein und wurde am Ende Vierter. Der Gastgeber Senden schied in der Vorrunde aus.

Traditionell richtete der VfL Senden am ersten Sonntag im neuen Jahr wieder ein Fußball-Hallenturnier für B-Junioren aus, den „Forum.optik Champions Cup“, zu Gunsten des „Roten Keil“ in Senden.

Zu dem hochklassig besetzten Turnier waren 12 Mannschaften gekommen, darunter Teams aus der Westfalen-, Landes- und Bezirksliga.

Gastgeber VfL Senden spielte mit dem TuS Altenberge, SuS Stadtlohn und dem Westfalenligist Hombrucher SV in der Gruppe A.

Die zweite Dortmunder Mannschaft, TSC Eintracht Dortmund, bekam es in Gruppe B mit dem SV Lippstadt, der Hammer SpVg und dem TSV Marl-Hüls zu tun.

In der dritten Gruppe C standen sich die SpVgg Vreden, die SpVgg Erkenschwick, der SF Troisdorf und Westfalia Rhynern gegenüber.

Nach einer spannenden Vorrunde zog der Hombrucher SV souverän und ungeschlagen mit 13:0 Toren in die K.O Runde ein.

Ihnen wurde die Hammer SpVg zugelost.

Das Viertelfinale konnten die Jungs aus Hombruch dann aber nach einem zwischenzeitlichem 2:2 im Neunmeterschießen mit 5:4 für sich verbuchen.

Nun stand für die Hombrucher die nächste Hürde im Halbfinale an.

Gegner waren diesmal die Eintracht aus Dortmund.

Ganz souverän und mit Raffinesse spielte die Mannschaft des Hombrucher SV ihr Spiel. Hombruch gewann das Spiel hochverdient mit 5:2

Die Tore erzielten Jona Schulze 3 Tore und jeweils Florian Rausch und Huzeyfe Güreser

Das zweite 1/2-Finale bestritten die SpVg Hamm gegen SF Troisdorf.

Die Troisdorfer zwangen die Hammer SpVg nach einer großen kämpferischen Leistung in die Knie.

Dieser Kampfgeist reichte allerdings im Finale gegen den Hombrucher SV nicht aus.

Mit tollen Spielzügen und sehenswerten Toren bezwang der Westfalenligist die kämpferische Truppe aus dem Rheinland deutlich mit 5:1

Die Tore erzielten Florian Rausch (2), Lukas Meyer, Jona Schulze und David Bernsdorf.

Zurecht wurde Freddy Sommer für seine Leistung als bester Torhüter ausgezeichnet.

Der „Forum.Optik Champions Cup“ ging somit an den Hombrucher SV. Zweiter wurde der SF Troisdorf. Den dritten Platz belegten die Spieler der SpVg Hamm.

Der Hombrucher SV trat mit folgenden Spielern an:

Freddy Sommer,  Paul Rüger,  Huzefe Güreser,  Darius Stawski,  Lukas Meyer,  Jona Schulze,  David Bernsdorf,  Florian Rausch,  Ersan Öczan,  Jonas Telschow.

Die Begegnungen des HSV im Einzelnen:

Hombrucher SV : SuS Stadtlohn 3:0

Hombrucher SV : TuS Altenberge 5:0

Hombrucher SV : VfL Senden 5:0

Hombrucher SV : SpVg Hamm 5:4 n.E.

Hombrucher SV : Eintracht Dortmund 5:2

Hombrucher SV : FS Troisdorf 5:1

Turnierbericht von Lukas Meyer

HTU Senden

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (3)
Ad IKK (2)
Ad Kresse