Derbysieg

11.04.2016
Derbysieg

Am Samstag kam es zu einem Vergleich der Jungjahrgänge im D-Jugend-Bereich.

Im Hinspiel konnte TSC das Spiel noch für sich mit 1:0 entscheiden.
Es war also eine knappe Geschichte und jeder freute sich schon auf das Rückspiel.

Die Jungs waren sehr motiviert und aufgeregt, ie das halt so ein Derby mit sich bringt.

Hinzu kam, dass ein französisches / belgisches Fernsehteam vor Ort war und einen Spieler aus TSC Eintracht begleitet hat.
Es ging um das Thema wie entwickelt sich der Fußball in Deutschland bzw. wie ist die Ausbildung der jungen Fussballer in Deutschland.

Das Spiel wurde also schon unter fast profihaften Bedingungen aufgenommen und wird auch bald im französischen / belgischen Fernsehen zu sehen sein.
 
Zum Spiel:
Hombruch versuchte zu Beginn früh zu stören, womit TSC nicht wirklich rechnete und relativ schnell fiel auch das 1:0. (5 min.)
Durch einen Fehlpass im Mittelfeld, eroberte Kian den Ball und spielte direkt raus auf Pablo, der einen Abwehrspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 1:0 vollstreckte.
Durch das frühe Tor war Eintracht sichtlich geschockt und wahrscheinlich überrascht, wie effektiv Hombruch zu Werke ging.
Wer nun glaubte Hombruch mauerte nun und spiele auf 1:0, der irrte sich.
Hombruch ging weiterhin früh drauf und zwang den Gegner im Spielaufbau zu weiteren Fehlern.
Dies wusste dann Kian auszunutzen. Mit seiner ersten Chance machte er gleich das 2:0 (11 min). Nach einem Ballgewinn durch Alessio der ihm mustergültig in den Lauf bediente.

Nach 11 min lief also alles, wie man es sich vorgestellt hatte aus Hombrucher Sicht.

Doch leider wurde TSC durch den zweiten Treffer wach und erspielte sich viele Chancen. In der 18 min fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer.

Hombruch versuchte nun mit aller Macht, das Ergebnis in die Halbzeitpause zu retten. Dies gelang dann auch, durch eine
geschlossene Mannschaftsleistung und unserem starken Keeper, der immer wieder zeigte, dass wir uns auf ihn verlassen konnte.
 
In der zweiten Halbzeit begann Hombruch wieder deutlich sicherer. Man ließ kaum Chancen des Gegners zu.

Ein Fernschuss von TSC landete an der Latte, den anderen Versuch aus der Ferne konnte Rico unser TW übers Tor lenken.

Hombruch wechselte nun Melih ein, der dem Offensivspiel des HSV wirklich gut tat. Melih war es dann auch, der mit seiner Übersicht Pablo bediente. Der ließ sich nicht zweimal bitten, spielte zwei Gegenspieler aus und zog einfach mal mit der Picke unhaltbar ab. 3:1 (43 min)

Die Freude war groß bei allen Beteiligten. Wer nun glaubte Hombruch sei satt gewesen, irrte sich.

Hombruch spielte nun deutlich mutiger nach vorne. Chancen im Minutentakt für den HSV waren die Folge.
 
Pablo krönte seine starke Leistung dann noch mit einer mustergültigen Flanke auf Kian, der damit seinen zweiten Treffer an diesem Tag markierte. 4:1 (51 min)

Danach gab es noch einen sehenswerten Lattentreffer durch Melih und zwei gute Chancen für Eren, die wir leider nicht im Tor unter bringen konnten.

Am Ende heißt es 4:1 für den Hombrucher SV, durch eine starke Mannschaftsleistung. Jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen.
 
Aufstellung:
Rico, Luca (ET), Sven, Jireh, Willi, Omar, Tolga, Alessio, Pablo, Pascal, Melih, Eren, Luca K. Kian
 
Zu guter Letzt durfte Giuseppe seine Serie auch weiter ausbauen. Er hat noch nie gegen TSC auf dem Feld verloren ;-).
 
In diesem Sinne, weiter so U12.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls l
Ad Volksbank Dortmund
Ad Sicherheitstechnik August r