Veranstaltung „Ein Ball - eine Welt“, 05.06.2016

28.04.2016
Veranstaltung „Ein Ball - eine Welt“, 05.06.2016

Am Sonntag, 05.06.2015 findet das interkulturelle Stadionfest "Ein Ball - Eine Welt" statt, welches sich einmal jährlich dem Thema „Interkulturelle Öffnung“ widmet. Organisiert wird das Fest vom BVB-Lernzentrum, dessen Räumlichkeiten unter der Südtribüne liegen und sich als außerschulisches Bildungsangebot an junge Menschen mit Themen der politischen Bildung wie Zivilcourage, interkulturelles Lernen, Antirassismus sowie Inklusion richtet.

Wir freuen uns, dass unser Verein beim diesjährigen Fest als Kooperationspartner dabei ist und das Stadionfest aktiv mitgestaltet. Wir werden auf der Street-Kick-Anlage ein öffentliches Training anbieten und auf dem „Markt der Möglichkeiten“ ein Kreativ-Angebot zum Mitmachen organisieren.

Als Danke für die Aktiven steht uns ein gewisses Kontigent an kostenlosen Fan-Schals mit den Logos von Borussia Dortmund und unserem eigenem Vereinslogo zur Verfügung sowie kostenlose Stadionführungen. Wer sich als Helfer beteiligen möchte, bitte bei Andrea melden (bokelmannhombruchersvde)!

Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.bvb-lernzentrum.de/ein-ball-eine-welt/sparda-bank-markt-der-möglichkeiten/

http://www.bvb-lernzentrum.de/ein-ball-eine-welt/nordtribüne-vorplatz/

 

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad B&R GbR
Ad Volksbank Dortmund
Ad Sparkasse