Der HSV bei der EM - Tag 2

14.06.2016
Der HSV bei der EM - Tag 2

Tag 2 der Hombrucher Delegation in Lille:

Der Tag des Auftaktspiels der Deutschen Nationalmannschaft war gekommen. Am Morgen trafen wir uns mit der DFB Delegation um ein historisches Museum in Bondues am Stadtrand von Lille zu besuchen. Dort wurden wir erst eine knappe Stunde über die Deutsch-französische Geschichte informiert um schließlich einer Zeremonie in Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus und zu Ehren der nun bereits über 50 Jahre existenten deutsch-französischen Freundschaft beizuwohnen. Danach gab es noch ein Gläschen auf die deutsch-französische Freundschaft und es wurde sich über diverse Themen rund um den Fußball unterhalten. Danach ging es wieder nach Hause, ich bin dann noch ein wenig in die Innenstadt um die fantastische Stimmung auf dem Grand Place zu bewundern und mit einigen deutschen aus dem Saarland ein Bierchen zu trinken. Dortmunder wurden übrigens auch angetroffen. Um 14 Uhr bin ich dann wieder zurück um um ca. 16 Uhr nach langwierigen Einlasskontrollen im Stadion zu sein. Um 17 Uhr ging's dann auch schon los nachdem man sich im Centre Volontaires angemeldet hatte wurde man zu zweit auf die Blöcke zugeteilt. Mein Freund Naïm und ich waren für die Blöcke C26-C27 zuständig. Oft wurden wir von Leuten gefragt wo denn ihr Platz sei und gerade jetzt bei dem Deutschlandspiel konnte ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als dann das Spiel begann hatte man nicht mehr viel zu tun und konnte sich in Ruhe das Spiel angucken. Auch in der Halbzeit blieb es ruhig. Als Schweinsteiger dann kurz vor Schluss das 2-0 erzielte gab es im deutschen Block kein halten mehr. Kurz nach Feierabend sind Naïm und ich dann noch ein bisschen raus gegangen um schliesslich gegen 3 Uhr geschafft ins Bett zu fallen. Den nächsten Eintrag gibt's Mittwoch zum Spiel Russland-Slowakei!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (1)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Elektro Weichert