NIENDORF UND HOMBRUCH SIND ERSTKLASSIG

04.07.2016
meister-u17

NIENDORF UND HOMBRUCH SIND ERSTKLASSIG

Schon einmal etwas vom Hombrucher SV oder dem Niendorfer TSV gehört? Nicht?

Wir klären auf: Die beiden Amateurvereine sorgen im Nachwuchsbereich für Furore, sind beide künftig in der B-Junioren-Bundesliga, der höchsten deutschen U 17-Spielklasse, vertreten. Die B-Junioren des Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV erreichten in der Regionalliga Nord den dritten Platz. Weil die zweitplatzierte U 16 des VfL Wolfsburg nicht aufsteigen darf, qualifizierte sich Niendorf für die Aufstiegsrelegation, in der sich der TSV gegen den Chemnitzer FC aus der Regionalliga Nordost durchsetzte (2:1/1:1). Zusammen mit Meister Holstein Kiel schaffte Niendorf den Sprung in die Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga.

Die wohl noch größere Sensation war der Triumph des Hombrucher SV in der Westfalenliga. Die U 17 des Dortmunder Landesligisten (7. Liga) sicherte sich mit einem Zähler Vorsprung vor dem Nachwuchs des Drittligisten SC Preußen Münster die Meisterschaft, machte als Neuling den direkten Durchmarsch perfekt und geht in der kommenden Spielzeit in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga an den Start. Nicht wirklich überraschend: Sowohl Niendorf als auch der Hombrucher SV sind Debütanten in der höchsten U 17-Spielklasse.

DFB.de gibt einen Überblick über die Neulinge in den drei Staffeln der B-Junioren-Bundesliga.

http://www.dfb.de/…/niendorf-und-hombruch-sind-erstklassig…/

West: HOMBRUCHER SV: Der Dortmunder Vorortklub Hombrucher SV ist die wohl größte Überraschung unter den neun Aufsteigern in die B-Junioren-Bundesliga. Die U 17 des Landesligisten lieferte sich in der Westfalenliga als Aufsteiger lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SC Preußen Münster. Am Ende behielt der HSV aber mit einem Zähler Vorsprung die Oberhand, geht damit erstmals in der B-Junioren-Bundesliga an den Start. Während es in der vergangenen Saison noch gegen Teams wie den VfL Theesen, den SC Münster 08 oder SV Lippstadt 08 ging, tritt der Hombrucher SV in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga jetzt gegen Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, den FC Schalke 04 und viele weitere hochkarätige Nachwuchsteams von Profimannschaften an. Welche gute Nachwuchsarbeit in Hombruch geleistet wird, zeigen auch die gleichzeitigen Aufstiege der U 19 in die Westfalenliga und der U 16 in die Landesliga.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Debitel / Mobilcom (Pos3)