VFL Bochum 1848 U13 – Hombrucher SV U13 7:1 (4:1-2:0-1:0)

15.08.2016
d1

Heute ging es gegen die körperlich stark verbesserten Bochumer ins Jungendleistungszentrum des VFL Bochum.

Wir begannen mit Rico im Tor, Omar, Qualid und Luca T. in der Abwehr, Bartu, Cem. Leon und Pablo im Mittelfeld und Alessio in der Spitze.

Bochum war von Beginn an präsenter und nutze einen Abwehrfehler in der 2. Minute gleich eiskalt aus. Wir taten uns sehr schwer gegen den körperlich starken Gegner und verloren viele Zweikämpfe bereits im Mittelfeld. Durch eine starke Einzelleistung eines Bochumers gerieten wir so schnell 2:0 in Rückstand (7.Min). Es gelang uns weiterhin nicht, unser Spiel durchzubringen und hatten immer noch zu viele Ballverluste im Spielaufbau. Wechsel in der 9. Min und es kamen Bilal und Ayman für Luca und Leon, der sich leider in einem Zweikampf verletzte und nicht wieder ins Spiel eingreifen konnte. In der 13. Min profitierten wir von einer Unachtsamkeit der Bochumer und kamen zum Abschluss, jedoch konnte der Torwart den Schuss von Alessio parieren. In der 15. Min kombinierte Bochum schön nach vorne und nach einer sehenswerten Flanke auf einen der „Riesen“ stand es 3:0. Der Druck blieb hoch, erneut ein grober Schnitzer in der Abwehr und wieder verwandelte der Bochumer freistehend eiskalt (4:0). Erneuter Wechsel, Murat kam für Bartu (18. Min). Unsere Jungs bewiesen Moral, fingen an auch körperlich dagegenzuhalten und erspielten sich ein bis zwei Chancen. Kurz vor Ende des ersten Drittels gewinnt Alessio einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld und passt direkt auf den einschussbereiten Ayman, der trocken verwandelt (4:1).

Kurze Pause und weiter ging es mit dem zweiten Drittel. Bochum macht gleich wieder Druck, nächster böser Schnitzer im Spielaufbau und Bochum schiebt erneut locker ein. (5:1; 26. Min). Unsere Jungs finden nun besser ins Spiel und halten gut mit. Hinten stehen wir nun sicherer, aber die Bochumer lassen auch nicht viel zu. In der 34. Min entscheidet der Schiedsrichter auf 9 Meter für Bochum, kann man so geben musste man aber nicht egal. Eiskalt verwandelt (Vollspann in die Mitte) und neuer Spielstand 6:1. Weiterhin stehen unsere Jungs nun besser und erkämpfen sich immer mehr Spielanteile, jedoch ohne gefährlich vor dem Bochumer Tor zu werden. Leider wurde uns der 9 Meter Pfiff in der 43. Min verweigert als Cem klar gelegt wurde.

Im letzten Drittel ließen die Jungs den Kopf nicht hängen, kämpften und hielten das Spiel im dritten Drittel über weite Teile offen. In der 58. Min kam Bochum einmal über die rechte Seite durch und der Bochumer Stürmer traf mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck zum 7:1. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Gegen den körperlich klar überlegenen Gegner fehlten uns an diesem Tag die spielerischen Mittel, um sie vor größere Probleme zu stellen, aber man sieht sich bestimmt auf dem ein oder anderen Turnier mal wieder.

Morgen geht es ins Trainingslager nach Hachen, wo das Spiel nochmal analysiert werden kann. Die Jungs freuen sich jedenfalls auf die intensive Woche, bei der aber auch das Teambuilding durch diverse Aktivitäten jenseits des Trainingsplatzes nicht zu kurz kommen wird.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)