1. Platz beim u13 Golden Goal Leistungscup in Unna

21.08.2016
d1-20-08-16

120 Spielminuten, 8 Siege, 1 Unentschieden, 0 Gegentore !!, 1 Pokal.

Aber der Reihe nach.

Direkt im Anschluss an das Trainingslager in Hachen stand das gut besetzte Turnier in Unna auf dem Programm. Gespielt wurde in 2 Gruppen je 5 Mannschaften und in dieser Form ungewöhnlich, Hin- und Rückrunde mit jeweils 12 Minuten Spielzeit. Klasse Modus, kaum Wartezeiten aber natürlich auch kaum Regenrationspausen für die Aktiven. Im Kader waren heute Rico, Sven, Tolga, Willi, Cem, Luca Tusch, Melih, Alesssio, Leon, Omar, Bilal und Kian. Bartu und Pablo mussten leider aus gesundheitlichen Gründen passen.

1. Spiel gegen SV Borussia Münster (2:0) Von Beginn an dominierten wir das Spiel. Der Gegner wurde früh gestört und schnell entwickelte sich die erste Chance. Es folgte die zweite, dritte und vierte aber der Ball wollte nicht ins Tor. Das alte Problem der Chancenverwertung war leider nicht in Hachen geblieben. Die fünfte verwandelte Melih zum 1:0. Und kurz darauf wieder Melih zum 2:0. Ungefährdeter Sieg zum Auftakt denn die Abwehr lies nichts zu.

2. Spiel gegen Westfalia Wethmar (1:0) Das zweite Spiel lief wie das erste. Wir erspielten uns Chance nach Chance, trafen aber mal wieder das Tor nicht. Kurz vor Schluss traf Cem nach schöner Einzelleistung zum mehr als verdienten 1:0. Wir waren klar überlegen und Wethmar hatte nicht eine Torchance in den 12. Minuten.

3. Spiel gegen TSC Eintracht Dortmund (1:0) Erste Standortbestimmung gegen den Ortsrivalen. Eintracht mit vielen neuen Spielern und anders als unsere Truppe mit zwei kompletten Mannschaften angereist. Beide Teams versuchten schnell in die Spitze zu kombinieren, jedoch standen beide Abwehrreihen zu Beginn des Spiels sicher. Einmal konnte Cem seinem Verteidiger entwischen und traf nach schönem Schuss leider nur die Latte. Nach 6 Minuten wurden wir stärker als Eintracht und erspielten uns eine leichte Feldüberlegenheit ohne jedoch klare Chancen zu bekommen. Kurz vor Schluss Freistoß aus guter Position. Alessio nahm Maß und der Torwart konnte nur noch nach vorne parieren genau in den Fuß von Cem, der sich bedankte und zum 1:0 einschob. Dabei blieb es und für unsere Abwehr stand es immer noch zu Null.

4. Spiel gegen Hammer Spvgg ( 1:0) Auch im vierten Spiel standen wir hinten sicher und gewannen unsere Zweikämpfe im Mittelfeld. Hamm verteidigte ebenfalls gut und ließ ebenfalls nicht viel zu. Bei Standards wurden wir gefährlich und als die dritte Ecke von Alessio auf den Punkt kam, stand Sven frei und köpfte sehenswert zum 1:0. Dabei blieb es.

Nach 4 Spielen in Folge nun endlich die erste Pause von 10 min und sofort weiter in die Rückrunde der nächsten vier Spiele. Die Spiele gegen Münster und Wethmar waren ein Spiegel der Hinrundenpartie. Hombruch überlegen, viele Chancen wenig Tore aber langsam ging auch Kraft und Kondition bei unserer Mannschaft verloren. Kein Wunder nach einer Woche Trainingslager. Beide Spiele wurden 1:0 gewonnen und die Tore erzielten Cem und Omar. Damit standen wir bereits als Gruppenerster fest aber es folgten noch zwei Vorrundenspiele.

Rückspiel gegen TSC Eintracht (0:0) Wie im Hinspiel standen zu Beginn beide Abwehrreihen sicher. Nun wurde diesmal Eintracht stärker und erspielte sich Chancen, die jedoch mit Glück aber auch Können nicht zum Tor führten. Gegen Ende des Spiels hatten wir Eintracht wieder besser unter Kontrolle, ohne jedoch selbst gefährlich werden zu können. Somit am Ende ein verdientes und vielleicht auch ein wenig glückliches 0:0 für uns.

Im letzten Spiel gegen Hamm merkte man unserem Team an, dass die Akkus leer waren. Trotzdem ließen wir nicht viel zu und eine schöne Einzelleistung von Melih sorgte für das 1:0. Finale !!

Endlich mal 30 min Pause und Kräfte sammeln fürs Endspiel, wo nun 2 mal 12 min gespielt wurde.

Finale gegen VFB Waltrop (0:0; 1:0) Waltrop hatte seine Gruppe genauso klar gewonnen wie wir und es war klar das wird nicht einfach. Von Beginn an standen wir unter Druck und es dauerte nicht lange bis die ersten guten Chancen entstanden aber entweder knapp vorbei oder gut gehalten und somit 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit mobilisierten wir die letzten Kräfte und waren plötzlich stärker als der Gegner. Jetzt erspielten wir uns Chancen doch der Keeper von Waltrop hielt dreimal kurz hintereinander klasse und verhinderte den Rückstand. Alle richteten sich schon auf das 9 Meterschießen ein, als Omar kurz vor Schluss einen Ball im Mittelfeld abfängt und den Ball an die Latte schlenzte. Den Abpraller verwandelte Kian Volley und diesmal war der Torwart geschlagen. Kurz danach war Schluss und die letzte Kraft wurde in den Jubel investiert.

Eine echte Energieleistung und verdienter Erfolg, denn auf Kleinfeld in einem Turnier in 9 Spielen 8 mal gewinnen und hinten die Null zu halten ist schon bemerkenswert.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Êlektro Weichert
Ad Sparkasse