Vorgezogenes Pokalspiel gegen VFR Sölde

26.08.2016
Vorgezogenes Pokalspiel gegen VFR Sölde

Pokalspiel 1. Runde: VfR Sölde : Hombrucher SV

Bei sommerlichen 34 Grad stand die erste Pokalrunde an, bei der wir zu gast bei VfR Sölde antreten durften.

Die Favoritenrolle war klar, jedoch taten wir uns von Beginn an etwas schwer das Tor zu treffen. Der VfR stand Defensiven mit einer 5er Abwehr-Reihe tief im Raum, so das ein durchkommen ein gutes Zusammenspiel unserer Mannschaft erforderte. Nach einer Ecke für uns in der 5 min. und einem Konter in der 6. min., nach Ecke vom VfR Sölde, blieb es im Spiel weiterhin Torlos. Weitere klare Torchancen wurden leider nicht genutzt. Dann ein schneller Spielzug und Cem legt Alessio den Ball vor. Der verwandelt zum 0:1. In der 15 min. versuchte Tolga es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der ging leider am Tor vorbei. Dann folgte eine kurze Trinkpause, die der Schiedsrichter dem Wetter geschuldet ansetzte.

Das Spiel war klar in unserer Hand und die Führung war hoch verdient. Jedoch für die Anzahl der Chancen fiel das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt zu niedrig aus. So blieb es vorerst beim 0:1 für unsere Jungs.

Das Spiel wurde wieder angepfiffen und begann, wie es aufgehört hatte, mit Großchancen. In der 18. Spielminute erzielte Qualid das längst verdiente 2. Tor für den HSV. In der 20 min. zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul des Gastgebers auf den Elfmeter-Punkt. Alessio tritt an und verwandelt souverän zum 3. Treffer für den HSV. Die Mannschaft spielte weiter offensiv nach vorne. In der 24 min. trifft Murat, über die Latte das Tor zum 0:4. Ein offensives Passspiel in der 29 min., das erste bis zum Schluss geführte in dieser Partie, krönt Murat mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie.

Mit 0:5 ging es in die Halbzeit…immer noch 34 Grad ;)

Nach der Pause ging das Spiel weiter mit der HSV-Offensive. Auch der VfR hatte seine Kräfte in der Pause wieder gesammelt, sodass ein durchkommen zu beginn schwer möglich war. Aber das machte die HSVler nicht nervös. In diesen Fällen spielten sie den Ball über die Verteidiger auf die andere Seite und eröffneten sich damit neue Räume. So kam es dann auch zu dem Zucker-Passspiel in der 34 min., an dem die halbe Mannschaft beteiligt war und Sven am Torwart vorbei zum 0:6 trifft.

Der VfR Sölde spielte aber weiterhin mit und erspielte sich eine Ecke. Diese wurde ausgeführt und führte nach einem Foul von uns zum Elfmeter für den Gastgeber. Dieser verkürzt damit in der 36 min. zum 1:6.

Unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und hatten das Spiel wieder im Griff. So erkämpfte Tolga nach gut geführtem Zweikampf den Ball, passt zum Cem und der trifft zum 1:7. Kurz darauf folgte die letzte Trinkpause in diesem Spiel.

In den letzten 15 Minuten des Spiels sind fast genau so viele Tore gefallen wie in den 45 Spielminuten zuvor. Die Fitness war hier sicherlich auch entscheidet. Insgesamt landete der Ball noch 6-mal im Netz der Gastgeber. Davon ein Eigentor und die anderen teilten sich Cem (3 Tore) und Sven (2 Tore) auf.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den Hombrucher SV. Lediglich die Trefferquote ist zu bemängeln. Das Ziel „2. Pokalrunde“ ist erreicht!

  

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Kresse
Ad Kresse