Meisterschaftsspiel gegen den DJK TuS Hordel Bochum 1911 (5:0 ; 1:0)

12.09.2016
d1

Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison traten gleich zwei Mannschaften gegeneinander an, die das Auftaktspiel für sich entscheiden konnten. DJK Tus Hordel hatte im ersten Spiel 1:0 gegen den Ortsrivalen Wattenscheid gewonnen und somit waren wir gewarnt.

Von Beginn an waren wir hoch konzentriert und gewannen gleich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In der zweiten Minute setzt sich Alessio links gut durch und behält die Übersicht als sich zwei Gegenspieler in den Schuss warfen. Kurz abgelegt auf den frei stehenden Kubilay, der die Chance eiskalt nutzt 1:0. Drei Minuten später wieder eine starke Aktion über links von Alessio und Kian macht seinen Job als Stürmer und verwertet die klasse Vorlage zum 2:0. Wir kontrollieren weiter das Spiel und stören Hordel früh im Spielaufbau. Durch einen starken Zweikampf gewinnt nun Kian das Duell und legt mustergültig auf Alessio auf der zum verdienten 3:0 erhöht. Es sollte der fußballerische Höhepunkt des Spiels folgen. In der 20. Minute gewinnt Bartu den Ball in der Defensive, lässt den Gegner mit einem Zidane Trick aussteigen, um dann mit einem Außenrist Pass mustergültig auf den startenden Kubilay aufzulegen, der diese tolle Vorarbeit vergoldet. Echt sehenswert !!. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch mal ein toller Diagonalpass auf Leon, der es sich nicht nehmen lässt und trocken ins lange Eck versenkt. Hendrik im Tor, der die Verletzten Rico und Luca ersetze, hatte einen ruhigen Tag, aber eröffnete das Spiel immer wachsam und schnell. Somit ging es mit 5:0 in die Halbzeit und auch in der Höhe war es verdient.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte Hordel extrem defensiv, machte die Räume eng und verhinderte somit weitere Chancen für uns, ohne sich selbst welche zu erarbeiten. Wir blieben im letzten Drittel hängen, aber ließen auch nichts zu. In der 38. Minute kam Kian nach guter Einzelleistung zum Abschluss, scheiterte aber am guten Keeper der Bochumer. Bei mittlerweile 30 Grad plätscherte das Spiel so dahin ohne weitere große Höhepunkte. Kurz vor Schluss legte Leon noch mal mustergültig auf Alessio auf, der zum Endstand von 6:0 traf.

Damit stehen wir am Ende des Spieltages mit 10:0 Toren und 6 Punkten an der Tabellenspitze und freuen uns auf das nächste schwere Duell gegen die starke Truppe aus Wanne nächste Woche.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Sparkasse