Auswärtsspiel gegen DSC Wanne Eickel 0:2 (0:0; 0:2)

21.09.2016
d1

Drittes Spiel - Ungeschlagener Gegner. Aus den Erfahrungen der letzten Turniere wussten wir: heute kommt ein schweres Spiel.

Nach zögerlichem Beginn beider Mannschaften kamen wir besser ins Spiel und hatten die Kontrolle, ohne jedoch Chancen erarbeiten zu können. In der 9. Min. setzte sich Alessio stark über die linke Seite durch und konnte nur durch ein Foul des Torwarts gestoppt werden. Der fällige 9 Meter Pfiff blieb leider aus. Fast im Gegenzug erspielte sich Wanne eine klare Gelegenheit durch eine erste Unachtsamkeit in der Abwehr und plötzlich stand der gegnerische Stürmer frei vor Rico. Er verkürzt den Winkel richtig und mit einer klasse Parade bewahrt er uns vor dem Rückstand. Hinten standen wir nun wieder sicher jedoch verteidigte Wanne ebenfalls gut. In der 18. Min. kamen wir erneut über links gut durch und erspielten uns eine gute Chance, jedoch knapp vorbei. 2 Minuten später die nächste Lücke für uns, doch der Keeper aus Wanne verhindert den Führungstreffer durch Alessio, der zu diesem Zeitpunkt längst verdient gewesen wäre. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Wir ließen nichts zu, waren erst mal auch nicht richtig gefährlich, aber wir waren spielbestimmend! In der 42. Min. kommt Omar frei zum Kopfball, aber knapp daneben. In der 52. Min. kam Wanne gefährlich vor unser Tor. Rico startete hellwach und klärte den Ball vor dem Gegner. Eine Minute später Freistoß für uns aus dem Halbfeld. Alessio schlägt den Ball in den 12 Meter Raum und Wannes Keeper wehrt nach vorne ab auf Kian, der sich bedankt und zum 1:0 einschiebt. Jetzt mobilisierte Wanne noch mal alles und wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Einen Freistoß für Wanne gab es in der 53. Minute. Ein guter Schuss, jedoch knapp über die Latte.

Unsere Jungs spielten weiterhin Offensiv-Fußball, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzen jetzt die Lücken und Räume, die sich ergaben. Immer wieder kamen sie zu guten Aktionen, jedoch waren sie zu ungenau im Abschluss oder sie standen sich gegenseitig auf den Füßen. In dieser Phase waren sie aber dem Gegner fast immer einen Schritt voraus, sodass sie auch oftmals nur durch Fouls gestoppt werden konnten. Insgesamt eine Handvoll. Allein hier hätten ein bis zwei Treffer fallen müssen. In der 56. Min. fiel dann die Entscheidung. Cem setzte sich stark auf der rechten Seite durch und flankte mustergültig auf den einschussbereiten Kian, der seinen Job gut machte und zum Endstand von 2:0 versenkte.

Am Ende hat sich unser Team mit einer starken Leistung selbst belohnt und grüßt auch am 3. Spieltag mit 12:0 Toren und 9 Punkten von der Tabellenspitze.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad Êlektro Weichert
Ad Elektro Weichert