ASC 09 Dortmund II - Hombrucher SV D3 0:10 (0:7)

25.09.2016
d3

Zum heutigen Auswärtsspiel ging es zum ASC 09 Dortmund. Bei der Mannschaft handelte es sich um einen 2005er Jahrgang. Der ASC 09 ist unglücklich in die Saison gestartet, zwei unnötige Niederlagen und ein mehr als unnötiges Unentschieden bei Westfalia Huckarde. Die Mannschaft steht defensiv sehr ordentlich und hat erst in drei Spielen vier Gegentore kassiert und u.a. auch nur 1:0 gegen Wellinghofen verloren. Wellinghofen ist ein Altjahrgang und dem ASC 09 körperlich Überlegen. Bei vier Gegentoren allerdings auch nur zwei geschossenen Toren. Fazit der ersten drei Spieltage: defensiv steht der ASC 09 gut, in der offensive fehlt der Knipser.

Diese Erkenntnis haben wir uns heute zunutze gemacht und besonders in der ersten Halbzeit zu unserem Vorteil umgesetzt. Ziel war es die Räume bzw. die Lücken in der Abwehr zu erkennen und zu nutzen und das hat Murat heute perfekt umgesetzt, Lücken erkannt und den Ball in die Tiefe gespielt, um über außen vor das Tor des Gegners zu kommen. Die Mannschaft legte wie die Feuerwehr los, direkt in der ersten Minute eine 100%ige Möglichkeit um gleich in Führung zu gehen. Ted konnte einen Ball der ASC Abwehr erlaufen, den Ball am letzten Mann vorbei spielen und ging alleine auf das Tor, aber anstatt den Ball nach links zum völlig frei stehenden Justin zu spielen versuchte Ted es selber. Legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass der ASC Torwart den Ball mühelos aufnehmen konnte. In den ersten Minuten ließen wir mal wieder 100%ige liegen, u.a. Magnus, Justin, Ted nutzen beste Möglichkeiten nicht! So benötigten wir diesmal eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Eine Ecke konnte Efe per Kopf zur verdienten 1:0 Führung einköpfen. Und fast in derselben Minute konnte Justin auf 2:0 erhöhen, aber da war nicht nur das Tor sehenswert, sondern das Zuspiel von Ted der aus seinem Fehler in der 1. Minute gelernt hatte. Ähnliche Situation wie in der 1. Minute, aber diesmal legte Ted den Ball quer zu Justin, der mal wieder völlig frei stand und mühelos das zweite Tor erzielen konnte. In der 15. Minute konnte der heute wieder starke Murat auf 3:0 erhöhen. Nach dem 3:0 wurde gewechselt und mit der ersten Ballberührung erzielte Pietro das 4:0, man merkte wie gut ihm das Tor tat und Pietro schrie seine ganze Freude über das Tor in den sonnigen Dortmunder Himmel. Innerhalb von drei Minuten konnte die Mannschaft das Ergebnis deutlich ausbauen und auf 7:0 erhöhen. Die Tore erzielten Murat, Ibo und erneut Pietro. Mit dem 7:0 ging es in die Pause.

Es gab eigentlich nicht viel anzusprechen, da das mit Abstand eine der effektivsten Halbzeiten war die wir gespielt haben, obwohl wir bestimmt auch mal wieder 5-6 100%ige haben liegen lassen. Der ASC 09 hatte sich nun vorgenommen uns nicht mehr so viele Räume zu lassen, störte früh. Durch den Altersunterschied gab es nun auch viele strittige Situationen, die gegen uns gepfiffen wurden. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit, sahen kämpfe um den Ball oft wie Foulspiel aus. Keinen Vorwurf an den Schiedsrichter aber durch die vielen Unterbrechungen haben wir den Spielfluss verloren und ermöglichten auch dem Gegner nun die Möglichkeit zum Torabschluss zu kommen. Luca wurde heute zwar nicht viel geprüft aber wenn Luca benötigt wurde, war er da und konnte sehr gute Möglichkeiten des ASC 09 mit super Paraden zunichtemachen. Leider lief bei uns bis zum Ende auch nicht mehr viel zusammen, außer den zwei weiteren Toren von Murat und das 10:0 durch Qualid. Am Ende stand aber ein verdienter und nie gefährdeter Sieg. Ein großes Lob an den ASC 09 für die kämpferische Leistung und ich bin mir sicher, dass der ASC 09 am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Fazit: Starke erste Halbzeit und der Wille die Erfahrungen aus dem Training auf den Rasen zu bringen. Hier wächst immer mehr ein Team zusammen! Dennoch sehe ich auch noch ein Haar in der Suppe, die Mannschaft muss sich davon lösen alle Spiele zu null gewinnen zu wollen, auch wir werden nicht ohne Gegentor durch die Saison kommen. Ich hatte heute besonders in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass der ein oder andere verkrampfte und Fehler gemacht hat, weil man auch heute wieder zu null spielen wollte.

Alle Ergebnisse des 4. Spieltages findet ihr unter folgendem Link:

http://www.fussball.de/spieltag/d-jun-klb-gr1-do-kreis-dortmund-d-junioren-kreisliga-b-d-junioren-saison1617-westfalen/-/spieltag/4/staffel/01SUJ957UO000009VS54898EVTRF0LS7-G#!/section/matches

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad Jusenovic
Ad B&R GbR