U13 Hombrucher SV – SV Horst Emscher 1:0 (0:0)

27.09.2016
image

Am 4. Spieltag ging es im Heimspiel gegen den SV Horst Emscher, die am vergangenen Spieltag einen 3:0 Heimsieg gegen die SG Wattenscheid erzielen konnten.

Das Spiel wurde angepfiffen und unsere Jungs bestimmten es von Beginn an. Der SV Horst Emscher stand sehr tief in der eigenen Hälfte. Wir kamen zu mehreren guten Abschlüssen unter anderem auch Bartu, der es mit einem guten Fernschuss versuchte, der nur knapp über die Latte ging. Der Gegner lauerte auf Konter und versuchte mitzuspielen, jedoch ohne Erfolg. Denn unsere Jungs verteidigten gut und ließen nur selten was zu. So störten sie früh das Aufbauspiel der Gäste und hatten meisten den zweiten Ball abgefangen. So blieb es zur Halbzeit torlos.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Zeitweise war es ein körperbetontes Spiel, mit dem ein oder anderen ungenutzten Freistoß. Hombruch spielte weiter offensiv und drängte auf einen Treffer. Der SV Horst Emscher lauerte weiterhin auf einen Konter. Die Gäste kamen auch mal zu einer Gelegenheit, jedoch parierte Hendrik souverän. Hombruch spielte weiterhin sehr ruhig und konzentriert. Die letzten Minuten des Spiels waren angelaufen und unsere Jungs mobilisierten noch mal alle Kräfte. In der 57. Minute dann der erlösende Siegtreffer für den HSV. Ausgangspunkt ist der Ballgewinn im Mittelfeld durch Bartu, der den Ball weiter nach rechts zu Alessio spielt. Der setzte sich im hohen Tempo gegen zwei Gegenspieler gut durch und spielt mustergültig den Ball quer zu Kian. Der brauchte die Kugel nur noch ins Netz zu schieben - 1:0.

Insgesamt betrachtet war unsere U13 spielbestimmend und hätte sich durchaus früher mit einem Tor belohnen können. Das Ergebnis ist zwar nur knapp ausgefallen, dennoch hat sich unser Team die 3 Punkte hoch verdient.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Mobilcom / Debitel (Pos1)
Ad Hecker-Fullsize
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)