Beeindruckende Woche der F1

03.10.2016
image

Die letzten 6 Tage der F1 waren anstrengend, aber sehr erfolgreich. Denn zwischen dem Training standen drei weitere Einheiten an. Der Test am letzten Dienstag gegen die E2 vom Kirchhörder SC muss als wirklich positiv deklariert werden. So konnte man über zwei Halbzeiten klare Akzente setzen und hatte als Mannschaft mit 1-2 Jahren jüngeren Kindern den Gegner schon beeindruckt und das Spiel dominiert. Die Kraft lies jedoch in der 3. Halbzeit nach, sodass die E2 als knapper Sieger auf einem E-Feld nach Hause fuhr. Für uns als F1 nicht schlimm, denn uns hat dies nur noch mehr zusammengeschweißt und bewiesen, dass wir durchaus mit älteren Kindern mithalten können.

Gestärkt von dieser Erkenntnis, hieß es dann am Samstag Heimspiel in der Fair Play Liga gegen eine der 10 stärksten 2008er Mannschaften der letzten Saison. Die F1 vom ASC 09 war zu Gast. Waren die Ergebnisse gegen dieses Team in den letzten Jahren teilweise noch knapp, so konnte dieses Mal ein deutlicher Sieg im zweistelligen Bereich durch viel Laufbereitschaft, Spielfreude, sehr gutes Passspiel und Teamgeist errungen werden. Eine TOP Leistung der Jungs, wodurch sie nun seit 27 Monaten in Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen sind!!!

Das i-Tüpfelchen folgte dann am Feiertag beim Turnier des Nachbarn in Brünninghausen. In der Morgendämmerung reisten wir an und fanden nur sehr schwer ins Turnier. Der Wille als Team war jedoch spürbar, sodass man dann doch ab dem 3.Spiel endlich angekommen schien und attraktiven Kombinationsfußball erleben durfte. 12 Tore in 2 Spielen aus Vorrunde und Halbfinale hieß dann Finaleinzug. Dort traf man dann erneut auf die F1 vom VFB Waltrop, die uns in der Vorrunde das Morgengrauen noch haben deutlich spüren lassen. Aber wir sind mitlerweile ein zusammengeschweißtes Team, welches niemals aufgibt. Dieser Ehrgeiz führte zu einer Revange aus der Vorrunde, in der wir dem Gegner aus Waltrop dieses Mal in 15 Minuten nicht eine einzige Torchance gaben und minütlich auf das Tor drängten was wie vernagelt schien. Zwar mit dem Schlusspfiff, aber absolut hochverdient setzte die F1 mit einem erneuten Turniersieg das i-Tüpfelchen oben drauf.

Diesen Schwung nehmen wir für unsere nächsten Aufgaben gegen VFL Bochum U9, FSV Witten E1 und ein Quali-Turnier in Holland definitiv mit, um gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln, aus denen man wieder etwas neues lernen wird.

Wir sind stolz auf eure Entwicklung!!!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Hecker-Fullsize
Ad Sanitätshaus Kraft rechts