SC Westfalia Herne - U13 Hombrucher SV 0:1 (0:0)

05.10.2016
image

Das Auswärtsspiel am 5. Spieltag bestritt unsere U13 gegen den SC Westfalia Herne.

Das Spiel war zu Beginn etwas unruhig. Beide Mannschaften taten sich etwas schwer und spielten viele ungenaue Pässe. Eine erste Gelegenheit unsere Jungs in der 7. Spielminute. Leon setzt sich gut auf der rechten Seite durch und flankt in den Torraum. Die vermeintliche Flanke wird zum Torschuss und trifft die Latte, springt zurück ins Spiel direkt zu Pablo. Der steht richtig aber leider schießt er die Kugel am Tor vorbei. Das Spiel wurde immer ruppiger und viele kleine Fouls führten zu Unterbrechungen. In der 13. Minute stößt Bartu mit einem Gegenspieler zusammen. Er wird kurz behandelt und ausgewechselt, später kann er aber wieder weiter spielen. Der für Bartu eingewechselte Willi spielt in der 15. Minute einen guten Ball auf Alessio, der kommt zum Schuss trifft aber leider auch nicht. Nach zwei weiteren Fouls an den HSV und den ungenutzten Freistößen kam auch Herne zu einer guten Torgelegenheit. Der gut platzierte Torschuss wurde von Rico klasse pariert. Unsere Jungs versuchten oftmals den Ball durch die Mitte zu spielen, genau dort standen die Herner gut sortiert und ließen wenig zu. Zudem waren auch die Zuspiele sehr ungenau und so konnten sie sich nur wenig Offensiv in Szene setzten. Zur Halbzeit blieb es Torlos.Jetzt hatten die Trainer die große Aufgabe die Jungs entsprechend einzustellen.

In der 2. Halbzeit gab es drei Minuten nach Wiederanpfiff die größte Herner-Torchance. Der Stürmer läuft frei auf Rico zu, der kommt aus dem Tor und der Stürmer schießt am Tor vorbei. Das war wie ein Weckruf für den HSV. Von nun an bauten sie Ihr gewohntes Spiel auf und erspielten sich ihre Chancen. In der 35. Spielminute spielt Sven einen Zuckerpass über die gesamte Herner Mannschaft nach links auf Pablo. Der Schuss geht leider vorbei. In der 39. Minute dribbelt Omar klasse durch die Mitte und spielt den Ball ebenfalls auf Pablo, der leider wieder nicht trifft. In der 42. Minute belohnt sich die Mannschaft mit einem Treffer. Bilal erkämpft den Ball auf der linken Seite und spielt ihn in die Mitte zum mittlerweile wieder eingewechselt Bartu. Der stoppt den Ball kurz, dreht sich und mit einem kurzen Blick zum Tor schießt er die Kugel ins rechte obere Eck. Der Torwart hat keine Chance an den Ball zu kommen. Jetzt wurden die Jungs noch mutiger und erspielten sich ihre Räume. In der 52. Minute läuft Cem auf den Torwart zu und wird von einem Gegenspieler im Strafraum gefoult – Elfmeter! Den Strafstoß führt Bilal aus, leider geht dieser am Tor vorbei. Das 2. Tor wäre für den HSV hier längst verdient gewesen. Die Mannschaft zeigte eine starke Moral und spielte, trotz verschossenem Elfmeter, weiter guten Fußball. Nur 3 Minuten später eine nahezu gleiche Spielsituation. Cem läuft erneut auf den Torwart zu und wird wieder gefoult. Diesmal wird er vom Verteidiger noch vor dem Strafraum gefoult, sodass es nur einen Freistoß gab. Den anschließenden Freistoß kann der Torwart halten und so ist kurze Zeit später das Spiel zu Ende.

Der Hombrucher SV geht mit 0:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Kresse
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Volksbank Dortmund