U13 Hombrucher SV vs. VfB Waltrop

16.11.2016
d1

Am 8. Spieltag trat die U13 ihr Heimspiel gegen den VfB Waltrop an. Sie waren gewarnt, denn der VfB hatte am vergangenen Spieltag eine gute Leistung gegen den TSC hingelegt und einen Punkt aus der Partie mitgenommen.

Das Spiel begann und der HSV war spielbestimmend, jedoch gelang der Treffer nicht. Viele Chancen wurden erspielt und nur der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Und das zum Teil auch, weil der VfB-Torwart einen guten Job machte. Der VfB hatte nicht viel Ballbesitz und lauerte auf seine Konterchancen, die sich auch zwischendurch ergaben. Die ein oder andere brenzlige Situation vor dem HSV Tor gab es auch. Aber auch Rico hielt an der Null fest. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit das gewohnte Bild, jedoch bewies der HSV mehr Durchsetzungskraft. So gelang dem HSV bereits 5. Minuten nach Wiederanpfiff das 1:0. Nach einem guten Passspiel von Kian trifft Leon zur Führung. Kurz darauf ein kurzer Dämpfer für den HSV. In der 40. Spielminute konnte der VfB durch eine Unaufmerksamkeit im Zentrum den Ausgleichstreffer erzielen. Die VfB Angreifer eroberten sich den Ball und kamen zum Abschluss. Der erste Schuss konnte von Rico noch pariert werden, der Nachschuss ging dann ins Netz - 1:1. Doch den Gegentreffer steckte das HSV-Team schnell weg und sie wurden von Minute zu Minute stärker. Nur zwei Minuten danach konnte der HSV die Führung erneut übernehmen. Cem lief aufs Tor zu und wurde vor dem Strafraum gefoult - Freistoß. Die Jungs beratschlagten sich kurz und Alessio legte sich den Ball zurecht. Der schießt die Kugel pfeilschnell ins lange Eck – 2:1 (42. Spielminute). Der HSV spielte weiterhin Offensivfußball. In der 55. Spielminute gelingt ihnen der 3:1 Treffer. Nach einer Ecke kommt der Ball links zu Ayman, der steht goldrichtig und schießt den Ball ins Netz. Kurz darauf kam Waltrop erneut zu einer Chance, jedoch blieb dieser Versuch ohne Erfolg. Der Angreifer wurde etwas ungestüm gestoppt. Das Trainerteam von Waltrop reklamierte ein Foulspiel im Strafraum, jedoch blieb der Pfiff aus. Zum Abschluss gab es noch ein Tor für alle Fußballfans. Der Ball kam zu Leon, der mit Tempo über die linke Seite lief, kurz nach innen zieht und mit Blick zum Tor den Ball auf den im Zentrum mitgelaufenen Cem flankt. Cem fliegt mit Schwung, gefühlt 2 Meter in die Höhe, zum Ball und köpft ihn dabei präzise ins lange Eck. So gewinnt am Ende der Hombrucher SV verdient 4:1 und führt die Tabelle mit 24 Punkten weiterhin an.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Hillebrenner Reisen
Ad Kresse
Ad Sanitätshaus Kraft rechts