F1 gewinnt Wintercup in Iserlohn!

18.12.2016
f1

Am 4. Advent holte unsere F1 beim von Borussia Dröschede ausgerichteten Junioren-Wintercup den Turniersieg. Der 2:1-Sieg im Finale gegen die starke F1 vom SC Lüdenscheid war ein Spiegelbild des gesamten Turnierverlaufs. Denn nach einem frühen Rückstand steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich über die gesamte Spielzeit, kam zum verdienten Ausgleich und krönte ihre Leistung mit einem überragenden Spielzug zum Siegtreffer.

Sechzehn Mannschaften in vier Gruppen nahmen an dem hervorragend organisierten Hallenturnier in der „alten“ Hemberg-Sporthalle in Iserlohn teil. Neben einer Rundum-Bande sowie großen Hallentoren trug auch der besondere Turniermodus zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Denn blieben in der Vorrunde Alt- und Jungjahrgangsmannschaften noch unter sich, so kam es in der Endrunde in den beiden Halbfinalspielen erstmals zu Begegnungen zwischen 2008er- und 2009er-Mannschaften.

Zu den Spielen: Unsere F1 startete um kurz vor 10 Uhr morgens gegen einen der stärksten Gegner des Teilnehmerfelds ins Turnier. Die F1 der Hammer SpVg überzeugte durch technisch anspruchsvollen Fußball und eine ballsichere Spielanlage. Zwar konnten unsere Jungs in Führung gehen, bekamen aber über die gesamten 8 Minuten keinen richtigen Zugriff aufs Spiel. Der Ausgleich und die Führung für Hamm waren die folgerichtige Konsequenz, und das Spiel ging schließlich 1:3 verloren.

Im zweiten Spiel standen die Jungs gegen die Sportfreunde Sümmern dann schon etwas unter Zugzwang, lösten diese Aufgabe aber souverän und fuhren einen völlig ungefährdeten 4:0-Sieg ein. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht, aber unsere Mannschaft wollte sich damit nicht begnügen und entschied das Spiel gegen die F1 vom FC Herdecke-Ende mit 2:1 für sich. Damit belegte unser Team mit 6 Punkten und 7:4 Toren hinter der F1 aus Hamm den zweiten Platz in der Gruppe B und zog sicher und verdient ins Viertelfinale ein.

Dort wartete die Mannschaft des Ausrichters von Borussia Dröschede mit einer makellosen Bilanz von 9 Punkten aus der Vorrunde. Unsere F1 zeigte ihr taktisch bestes Spiel im gesamten Turnier. Die Schlüsselspieler des Gegners kamen in keiner Phase des Spiels zur Entfaltung, nach der frühen Führung bauten unsere Jungs dank vorbildlichen Pressings und leidenschaftlichen Fußballs den Vorsprung immer weiter aus und gewannen schließlich auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0.

Im Halbfinale wartete dann um mittlerweile 14 Uhr die F3 des FC Iserlohn. Der Altersunterschied prägte die einseitige Begegnung, denn der Gegner war überwiegend mit Spielern des Jahrgangs 2009 besetzt. Am Ende stand ein 5:0 für unser Team auf der Anzeigetafel.

Das Finale war hochklassig und bis zur letzten Sekunde spannend. Der SC Lüdenscheid schaltete als Zweiter seiner Vorrundengruppe im Viertelfinale die SpVg Hamm nach 9m-Schießen aus, bevor im Halbfinale unsere F2 mit 3:0 besiegt werden konnte. Körperlich robust und als Team eingespielt gelang der F1 vom SC Lüdenscheid der frühe 1:0-Treffer. Doch unsere F1 warf ihre Tugenden in die Waagschale und drehte das Spiel dank hoher Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und vor allem dank ihrer spielerischen Fähigkeiten.

Der Jubel über den Finalsieg kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen, und der schöne Erfolg für den ganzen Verein wurde durch den hervorragenden dritten Platz unserer F2 komplettiert, die sich lediglich unserem Finalgegner geschlagen geben musste und sonst verlustpunktfrei blieb.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sparkasse
Ad Hecker-Fullsize
Ad Hillebrenner Reisen