Erfolgreicher Rückrundenstart für U14

12.02.2022
Erfolgreicher Rückrundenstart für U14

Hombruchs C-Junioren-Jungjahrgang besiegt die U15 des SC Verl mit 1:0 und legt damit einen perfekten Start in die Rückrunde hin.

Der Gast aus Ostwestfalen wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und übernahm mit dem Anpfiff die Initiatve des Spiels. Basierend auf einem sicheren Aufbau- und Passspiel drängte Verl den Gastgeber in die eigene Hälfte. Hombruch stand jedoch sicher und ließ in der ersten Viertelstunde nichts Zwingendes zu.

Die größte Chance zur Führung bot sich dem SC Verl dann Mitte der ersten Halbzeit, als nach einem schönen Spielzug nur die Torlatte die Führung für den Gast verhinderte.

Danach kam allerdings Hombruch besser ins Spiel, gewann mehr Bälle im Zentrum und zwang den Gegner zu Fehlern. Insbesondere nach Standards sorgte Hombruch für Gefahr im Strafraum des SC Verl. So war es dann nicht unverdient, dass die Mannschaft nach einem Eckstoß in Führung ging. Eine Ecke konnte der Gast nicht konsequent klären, und der Hombrucher Außenspieler ließ dem Schlussmann der Gäste mit einem schönen Drop-Kick keine Abwehrchance.

Nach Wiederanpfiff wollte Verl das Ergebnis korrigieren und hatte wieder mehr vom Spiel. Die beste Chance vereitelte Mitte der zweiten Hälfte der Hombrucher Torwart mit einer Glanzparade, indem er den platzierten Schuss von der Strafraumlinie noch über die Querlatte lenken konnte.

Hombruch war auf Konter aus, ohne jedoch allzu gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Verl war bemüht, die Niederlage abzuwenden, fand aber heute kein Mittel gegen eine taktisch stark agierende Hombrucher Elf.

Der Jubel war nach Abpfiff groß bei den Hombrucher Farben über den geglückten Rückrundenstart. Am nächsten Samstag fahren die Jungs dann zum Auswärtsspiel nach Wiedenbrück, wo sie erneut eine schwere Aufgabe erwartet.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Hecker-Fullsize
Ad Debitel / Mobilcom (Pos3)