Hombrucher SV - ETB SW Essen 4:5

04.08.2012
Hombrucher SV - ETB SW Essen 4:5

Spielbericht:

Am Ende nach 3 x 25 Minuten stand zwar ein 4:5 gegen die U13 von ETB SW Essen, aber über alles gesehen waren die Trainer mit dem ersten Auftritt nach 4 Wochen ohne Training und Spiel durchaus zufrieden.

Das lag zum einen daran, dass das Testspiel bei sommerlichen Temperaturen seinen Zweck die Jungs so langsam wieder an den "Laufsport" Fußball zu gewöhnen richtig gut erfüllte, aber natürlich auch daran, das die Erwartungen in Anbetracht nur 6 eigener D1-Spieler, die von jeweils 3 Aushilfen aus der D2 und aus der D3 ergänzt wurden, nicht allzu hoch gesteckt waren.

Kader:

Maurice - Lennart, Marie, Jan - Hugh, Simeon (D3) - Jonas, Dennis (D3), Edin (D2)

Restkader: Marco (D3), Zinedin (D2), Noah (D2).

Im gewohnten 1-3-2-3 legten die HSV-Jungs und Marie am Anfang gleich los, als hätte es nie eine Sommerpause gegeben, und bereits nach 3 Minuten erzielte Jonas nach sehr schöner Vorarbeit von Hugh die verdiente HSV-Führung.

Auch in den folgenden Minuten gab der HSV klar den Ton an und hätte die Führung auch gut bereits ausbauen können. Stattdessen erzielten die Essener nach 13 Minuten nach einem individuellen Patzer in der HSV-Defensive den Ausgleich.

Bedingt durch die ersten Wechsel ging nun auch der spielerische Faden bei den Hombruchern verloren und ETB nutzte die nun erkennbaren Unsicherheiten in der "zusammengewürfelten" Hombrucher Truppe 3 Minuten später zur eigenen Führung.

Nun hatte sich offensichtlich alles gedreht und Maurice im HSV-Tor hatte alle Hände voll zu tun weitere Tore zu verhindern. Statt des 1:3 fiel aber nun plötzlich nach schönem Einsatz von Marco kurz vor der Pause das zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 2:2 durch Lennart. (23.)

Mit dem Pausenpfiff konnten die Essener dann aber nochmals auf 3:2 davonziehen. (25.)

In der kurzen Unterbrechung gab es einige Korrekturen anzusprechen, die im folgenden Drittel von den HSV-Kids sehr gut umgesetzt wurden und in der 46. Minute konnte der HSV seine leichte Überlegenheit im Mitteldrittel mit dem verdienten Ausgleich durch den sehr eifrigen und quirligen Dennis krönen.

Mit dem gerechten Remis wurden die Seiten letztmalig getauscht und auch in den letzten 25 Minuten lieferten sich die beiden Teams ein laufintensives ordentliches D-Jugendspiel, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles wie gewünscht und gewohnt lief.

Nach gut 5 Minuten gab es einen vermeintlich klaren Strafstoß für die Gäste und damit die erneute Führung.Hombruch gab aber keineswegs auf und kam in der 60. Minute durch Marco nach Vorarbeit von Edin zum erneuten Ausgleich (4:4)

Eine kleine Unkonzentriertheit im Mittelfeld bescherte den Essener allerdings durch einen sehenswerten Distanzschuss die 5:4 Führung. (63.) Diese hatte auch nach 70 Minuten beim Schlusspfiff bestand, obwohl der HSV noch zwei sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten besaß.

Fazit: 

Zweck erfüllt und phasenweise auch ganz ordentlich gespielt. Danke an die 6 Aushilfen, ihr habt eure Sache gut gemacht. Da auch bei den nächsten Testspielen noch knapp 2/3 der HSV D1-Spieler fehlen, werden wir sicher auf den ein oder anderen erneut zurückgreifen.

Die nächsten Termine:

Montag 06.08.12: 10:00 und 12:30 Uhr Doppeltrainingseinheit in Hombruch Kunstrasen

Mittwoch 08.08.12: 11:00 Uhr Testspiel gegen Westfalia Rhynern (BZL), treffen 10:00 Uhr Hombruch Kunstrasen.

Donnerstag 09.08.12: 10:00 Uhr Training in Hombruch Kunstrasen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Kresse
Ad Sanitätshaus Kraft rechts