Tedi-Cup: U9 scheidet nach Zwischenrunde aus

19.08.2012
U9 Tedi-Cup geht zu Ende

Die Vorfreude auf dieses Turnier war riesig. Endlich fing die Saison für die Jungs richtig an und man wollte sofort zeigen das man dieses Jahr mit unserer U9 rechnen kann. Wie sich die Jungs schlugen möchten wir hier berichten.

Vorrunde

Am 1. Turniertag startete die Mannschaft gegen Stoppenberg. Das Zusammenspiel untereinander klappte sehr gut und so konnte man sich nach fünf Minuten eine 3:0-Führung herausspielen. Das 3:1 kurz vor Schluss konnte man so gut verkraften.

Im zweiten Spiel traf man auf die Jungs von RW Essen. Unsere Truppe lag nach acht Minuten 0:2 hinten, doch die Mannschaft um Torjäger Melih kämpfte weiter und konnte in der 11. Minute das 1:2 schießen. In der Folge hatte man noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch das Endergebnis sollte 1:2 heißen.

Im dritten Spiel lies man alles vermissen was man vorher gezeigt hatte. Kampfgeist und der unbedingte Wille zu gewinnen war verschwunden. So musste man sich der Mannschaft von Silschede 0:1 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen den SC Lüdenscheid leitete ein Fehlstart die dritte Niederlage ein. Nach nur vier Minuten lag man 0:2 hinten. Die Mannschaft rannte dem Rückstand bis zur 10. Minute hinterher, ehe man den 1:2 Anschlusstreffer schießen konnte. Mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer aber nicht sein.

Trotz drei Niederlagen und nur zwei Siegen konnten sich die Jungs für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort traf man am Sonntag auf die Mannschaften von Wattenscheid 09, Burgaltendorf, TuS Ennepetal und BV Borussia Dortmund.

Zwischenrunde

Der zweite Turniertag fing an wie der letzte aufgehört hat - mit einer Niederlage. Gegner im ersten Spiel war die SG Wattenscheid 09. Schnell lag man mit 0:1 hinten und am Ende hieß es 0:3.

Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft endlich wieder die Leistung die sie im ersten Turnierspiel am Samstag gezeigt hatte. Zwar lag man nach zwei Minuten unglücklich hinten, doch diesmal kam die Mannschaft zurück. Denn eine Minute später schoss man den verdienten Ausgleich. Lange mussten die Trainer und Fans zittern, doch in der 10. Minute erlöste die Mannschaft alle Beteiligten und schoss das 2:1 Siegtor.

Im dritten Zwischenrundenspiel traf man auf den TuS Ennepetal. Vom Anpfiff an bestimmten unsere Hombrucher das Geschehen und konnten nach fünf Minuten nach einem toll heraus gespielten Tor mit 1:0 in Führung gehen. Melih spielte den Ball auf die rechte Seite zu Ben, welcher das Auge für die Lücke und den freistehenden Maxi hatte. In der 7. Minute konnte Melih nach erneuter Vorlage von Ben das 2:0 erzielen und markierte damit auch den Endstand.

Im letzten Spiel traf man auf den BV Borussia Dortmund. Kaum war das Spiel angepfiffen lag man mit 0:1 hinten. In der zweiten Spielminute folge ein Doppelschlag und man lief einem 0:3 Rückstand hinterher. Am Ende hieß es 0:5 gegen eine sehr starke Borussia aus Dortmund.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte man hinter Borussia Dortmund und SG Wattenscheid 09 Platz Drei in der Zwischenrunde. Hinter sich ließ man den TuS Ennepetal und Burgaltendorf. Trotz Ausscheiden waren die Trainer im Großen und Ganzen zufrieden mit der Mannschaft. Das Zusammenspiel passt immer besser und man verbrachte ein schönes Wochenende zusammen, was den Zusammenhalt der neuformierten Truppe gesteigert hat.

Kader

Joshua, Michelle, Pascal, Maxi, Omar, Giano, Ben, Melih, Tim, Sam

Torschützen

Melih (6), Ben, Giano, Maxi

 

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Kresse