Knappe Heimniederlage

10.09.2012
Knappe Heimniederlage

Ohne Malik ging es heute gegen den FSV Witten, der mit einem kompletten Endjahrgang nach Hombruch reiste. Unseren technischen Fußball gegen den körperlich klar überlegenen Gegner durchzusetzen, so lautete der Plan für diesen Samstag.

Die erste Hälfte gehörte jedoch dem Gast, der es verstand neben vielen taktischen Fouls auch selbst gelungene Angriffe zu initiieren und unser Aufbauspiel gehörig unter Druck zu setzen. Nach einem Lattenknaller aus 30m gelang dann in der 10. Minute nach einer Ecke ob der körperlichen Überlegenheit der 1:0 Führungstreffer der Gäste. Kurz zuvor wären wir nach einen tollen Konter fast in Führung gegangen.

In der Pause wurde gemeinsam festgelegt, dass wir die Scheu ablegen und unser Fußballspiel konsequenter durchziehen müssen.

In der zweiten Halbzeit spielte fortan nur noch der HSV. Man schnürte den Gegner mit tollen Kombinationen und einer guten Fitness in der eigenen Hälfte fest und baute hohen Druck auf ohne jedoch großartige Tormöglichkeiten zu kreieren.. Leider verstand es der Gast durch Zeitspiel und Zweikampfhärte, die auch zu zwei Strafzeiten führte, unser Spiel zu behindern und verteidigte sicher seine Führung. 

Fazit: Ein Remis wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen, hatten beide Teams je eine Häfte dominiert. Dass Witten als Sieger den Platz verließ, war aber auch nicht unverdient, da sie es verstanden eine der wenigen Torchancen des Spiels zu nutzen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sicherheitstechnik August r