Unnötige 2:3 Auswärtsschlappe

17.09.2012
Unnötige 2:3 Auswärtsschlappe

Gegen den Jungjahrgang von der Flora ging es an diesem Wochenende. Gespielt wurde leider noch auf dem doch arg ramponierten Rasenplatz, da der Kunstrasen noch auf sich warten lässt. Ben gehörte heute nicht zum Kader, für ihn rückte Niklas S. in die Innenverteidigung.

Das Spiel began eigentlich perfekt. Eckball durch Jonas und Kapitän Malte köpfte unbedrängt zur frühen 1:0 Führung. Leider hielt die Fühurng nicht lange an. Trotz Überzahl im Mittelfeld konnte der Diagonalpass nicht verhindert werden, Überzahl auf der Außenverteidigerposition und ein satter Flachschuss ermöglichte den Ausgleich für den TSC. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein. Negativer Höhepunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden Jonas`, der nach einem Luftkampf mit starkem Nasenbluten die Klinik aufsuchen musste. Eine erste Diagnose ergab, Gott sei Dank, "nur" eine starke Prellung des Nasenbeins.

Die zweite Halbzeit sollte mit noch mehr Schwung und einem besseren und genaueren Einsetzen der Außenstürmer angegangen  werden, um hier wieder in Führung zu gehen.

Kurz nach der Pause rutschte Luca im Strafraumeck aus, stützte sich im Fallen mit der Hand auf und bekam aus fünf Metern den Ball an die Hand geschossen. Handspiel ohne Zweifel, doch erinnerte sich der Schiedsrichter leider nicht an die Regel, dass ein "unbeabsichtigtes Handspiel" nicht mit einem Strafstoß zu bewerten ist. Beispiele für solche Szenen gab es am Wochenende in der Bundesliga auch zur Genüge. So ging der TSC mit 2.1 in Front und erhöhte keine zwei Minuten später auf 3:1. Flanke in unseren Strafraum, zweiter Ball geht zentral in die Mitte und der Gastgeber trifft den Ball aus 20m genau und lässt ihn in den Torwinkel fliegen. Es waren beileibe keine guten 15 Minuten nach der Pause von uns, doch einen Zwei-Tore-Rückstand nun hinterherlaufen zu müssen, erstaunte schon. Die Jungs besannen sich nochmals auf ihre Stärken und erhöhten den Druck auf das Tor des Gastgebers. Ein satter Fernschuss durch Till knallte anstatt ins Tor nur an die Latte und auch weitere Versuche schlugen fehl. Einzig Huzeyfe konnte nach einem erneuten Lattentreffer durch Valentin noch auf 2:3 verkürzen.

Fazit: TSC zeigte sich vor dem Tor cleverer und nutzte unsere kurze Schwächeperiode gnadenlos aus. Ein technischer Fußball war auf diesem Platz nicht möglich, aber dennoch versuchten die Hombrucher Jungs alles, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Nun heißt es weiter hart zu arbeiten, um sich dan am nächsten Samstag gegen Westfalia Rhynern die verlorenen Punkte aus den vorangegangenen Spielen wiederzuholen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Orthomed rechts
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Hecker-Halfsize