Wieder ein Remis zuhause

29.09.2012
Wieder ein Remis zuhause

Es war leider die negative Nachricht unter der Woche. Kurz vorm Spiel gegen den TuS Eving Lindenhorst in der Nachwuchsrunde am Dienstag ereilte das Team die Nachricht von der Verletzung Niklas`. Bereits in der dritten Minute im Spiel gegen Westfalia Rhynern hatte sich Niklas bei einem rüden Foulspiel des Gegners die schwere Halswirbelsäulenverletzung zugezogen. Ohne Schmerzen spielte er sogar das Spiel noch durch. Einge Tage später dann aufgrund anhaltender Symptome dann diese bittere Diagnose, die ihn nun erstmal monatelang vom Fußball abhalten wird und ihn zum Tragen einer starren Halskrause zwingt. An dieser Stelle nochmals die besten Genesungswüsche des gesamten Teams an Niklas, der sogar beim heutigen Spiel zugegen war. Wir hoffen ihn bald wieder bei uns Fußball spielen zu sehen.

Die personelle Situation dementsprechend angespannt, da auch Moritz aufgrund persönlicher Verpflichtung verhindert war und Louis sich noch im Aufbautraining befindet.

Die erste Hälfte gehörte aber ausschließlich dem HSV. Toller Fußball Richtung Tor des VfL und viele Torchancen. Nach einem wieder einmal starkem Spielzug vollendete dann Huzeyfe zum hochverdienten 1:0. Der Gast zeigte sich einmal vorne durch eine Ecke, die auch noch prompt zum glücklichen Ausgleich führte. Kurz vor der Pause dann Strafstoß für den HSV; Till verwandelte sicher.

Viel bessser konnte man nicht spielen und so sollte in Häfte Zwei der Sack zugemacht werden.

Wiederholt ließ man Ball und Gegner laufen. Wie in der Vorwoche doch dann zwei unerklärliche Fehler im Spielaufbau und der Gast traf aus der Ferne jeweils genau ins Eck. Drei Torschüsse, drei Tore, Schwerte zeigte sich eiskalt. Unser Druck wurde erhört, schließlich waren dies doch Hombrucher Drei-Punkte, die heute hier vergeben wurden. In der Schlussphase dann das erlösende 3:3 durch Niklas S..

Fazit: Spielerisch wieder einmal top, diesmal mit einer überaus starken ersten Hälfte und einer etwas schwächeren Zweiten. Bitter sind die vielen Gegentore aus der Ferne, die gegen uns immer den Weg ins Tor finden. Dennoch kann auf diese Leistung aufgebaut werden, beherrschte man diesen Gegner doch auch noch Belieben. Einen Punkt geholt und die schnelle Genesung Niklas ` im Blick verabschieden wir uns erstmal in die Herbstferien.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Elektro Weichert