2:3 Auswärtsniederlage in Eving

28.10.2012
2:3 Auswärtsniederlage in Eving

Neue Trikots, tolles, wenn auch etwas kaltes, Fußballwetter, außer Niklas R. alle an Bord, eine dreiwöchige Vorbereitung - ansich war alles bereitet für ein gutes Fußballspiel beim TuS Eving. Der TuS unter der Woche noch mit einem Trainerwechsel und damit veränderter Taktik und Aufgebot und vollends motiviert, die Punkte in Eving zu belassen. Unsere Jungs waren aber nicht minder heiß, wollte man doch die peinliche 0:1 Schmach aus der Nachwuchsrunde in Eving jetzt gegen den älteren Jahrgang wettmachen.

Das Spiel begann auch perfekt. 6. Minute, Freistoß Jonas, Kopfball durch Niklas S., gute Torwartabwehr, doch Kapitän Malte setze nach und erzielte das 1:0 aus HSV-Sicht. Keine zehn Minuten dann der Blackout. Ein völlig missglückter Rückpass auf den Torwart, der Evinger Stürmer spekuliert und umkurvt Leon zum Ausgleich. Weitere fünf Minuten später segelt eine Flnake in unseren Strafraum, wir sind in Überzahl und anstatt den Ball eindeutig zu klären wird gegen den körperlich überlegenen Gegner versucht zu blocken, das geht schief, 1:2. Zwei Defensiv-Fehler die einfach nicht pasieren dürfen und der Gegner führt in einem Spiel, welches eigentlich ganz ruhig verläuft. 

In der Halbzeit musste man zum ersten Mal lauter werden, da die Jungs nach den beiden Toren den Faden verloren hatten und sich völlig indisponiert zeigten.

Die zweite Hälfte begann wieder mit mehr Druck aus Gästesicht ohne jedoch zwingende Chancen zu erbringen. Zugleich immer wieder unerklärliche Stockfehler von unseren Jungs, die ihr technisches Potential heute nie zu 100% auf den Platz bringen konnten. So kam es dann auch noch, dass Eving mit einem Weitschusstor aus 24m den Winkel traf. Ein Tag an dem alles passte. Lobenswert war, dass die Jungs dennoch nie aufgaben und weiterhin nach vorne spielten.
Lohn war der Anschlusstreffer durch Halil. Es wurde dann noch ein vermeintliches Abseitstor erzielt sowie zwei kleinere Chancen notiert. Zu einem Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Fazit: Gegen den körperlich sehr robusten und aggressiv spielenden Endjahrgang aus Eving taten sich unsere Jungs wieder einmal schwer und überbrachten dem Gastgeber auch noch zwei Geschenke in Form von Toren. Mit solchen fatalen Fehlern wird es schwer gegen eine Bezirksligamannschaft aus dem oberen Drittel zu punkten. Es schmerzt zu sehen, dass wir noch kein Spiel mit mehr als zwei Toren Differenz verloren haben und meistens die Gegentore zu leicht zulassen. Wenn wir das abstellen, und daran wird weiterhin hart gearbeitet, werden wir auch punktetechnisch wieder mehr einfahren. Nun geht es gegen RW Ahlen II, wo ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht ist.  

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r