U14 am Wochenende drinnen und draußen erfolgreich

26.01.2014
U14 am Wochenende drinnen und draußen erfolgreich

SG Wattenscheid U14 - Hombrucher SV U14 0:6

+++ Prestigeduell mit klarem Sieger +++

Auch, wenn dieses Spiel im Rahmen der Wintervorbereitung natürlich in erster Linie dem Vorbereitungscharakter diente, so wollte man beim Duell der beiden U14-Bezirksliga-Teams durchaus ein gutes Bild von sich abgeben, was der HSV-U14 auch vor allem in der zweiten Halbzeit gut gelang.

Während man in der ersten Halbzeit nicht immer flüssigen Fußball sah, so kombinierte man nach dem Seitenwechsel mehr und mehr und fand einige gute Aktionen im Spiel der Dortmunder.

Auch, wenn man weiterhin bis zum Rückrundenstart noch ein wenig zu trainieren haben wird, so hat man am Samstag bereits gute Fortschritte auf dem Platz nach der Winterpause gesehen.

Die Tore des am Samstag von den beiden Co-Trainern Telschow und Keuntje betreuten Teams erzielten Aboagye, Sener (2), Brusche, Rausch (2).

 

 

Hallenturnier in Mastbruch 

+++ nach guter Leistung im Viertelfinale an Regionalligisten Bielefeld gescheitert +++

Das dritte Hallenturnier sollte erneut die gute spielerische Qualität der Hombrucher U14 zeigen. Wieder konnte man andere Bezirks- und sogar Landesligisten besiegen, zeigte mit viel Ballbesitz, tollen Passstaffetten und guter Intensität einen klasse Fußball und scheiterte letztendlich im Halbfinale an der starken Mannschaft des Regionalligisten Arminia Bielefeld.

Mit nur einem Gegentor in sechs Spielen zeigt sich unter anderem, warum Cornelius Möller sich den Titel des besten Spielers des gesamten Turniers trotz des Ausscheidens im Viertelfinale geholt hat und sich dabei gegen teilweise tolle Feldspieler aus Regionalliga oder Landesliga durchsetzte. Glückwunsch! 

Hier die Ergebnisse + Kurzberichte:

HSV U14 (Bezirksliga) - SV Lippstadt (Landesliga) 1:2

HSV U14 - DJK Mastbruch U15 (Bezirksliga) 1:0

HSV U14 - BSV Menden U15 (Bezirksliga) 1:0

HSV U14 - Preußen Münster U14 (Bezirksliga) 1:0

HSV U14 - VfL Mennighüffen U15 (Bezirksliga) 2:0

Viertelfinale:

HSV U14 - Arminia Bielefeld (Regionalliga) 1:5

 

 

HSV U14 (Bezirksliga) - SV Lippstadt (Landesliga) 1:2

Das wohl schwerste Spiel der Vorrunde erwartete uns direkt zu Beginn.

Mit dem in allen Belangen starken Gegner hätte man durchaus noch mehr mitgehalten und eventuell sogar Punkte mitgenommen. Da man jedoch scheinbar noch etwas indisponiert oder verschlafen war, musste man die knappe, aber nicht unverdiente Niederlage gegen den Landesligisten hinnehmen.

Lediglich Torwart Möller war glücklicherweise schon wach und verhinderte vieles.

 

HSV U14 - DJK Mastbruch U15 (Bezirksliga) 1:0

Besser ging es die Truppe im zweiten Spiel an. Gegen den Gastgeber errang man mit einer etwas besseren Leistung einen knappen 1:0-Sieg, ohne groß zu glänzen.

 

HSV U14 - BSV Menden U15 (Bezirksliga) 1:0

Gegen den Ligakonkurrenten BSV Menden, der deutlich stärker auftrat als in der Meisterschaft, konnte man mit einer deutlichen Steigerung der fußballerischen Qualität verdient gewinnen. Man ließ - wie schon in der Hinrunde auf dem Platz - gegen den BSV einige Chancen liegen, ließ aber letztendlich keine Zweifel aufkommen.

 

HSV U14 - Preußen Münster U14 (Bezirksliga) 1:0

Sehr interessant wurde das Match zweier Jungjahrgang-Bezirksliga-Teams zweier guter Vereine, die beide jeweils mit einem taktisch und spielerisch feinem Fußball auftraten.

So entwickelte sich ein toll anzusehendes Spiel mit einer Menge fußballerischer Qualität auf beiden Seiten. Letztendlich spielte der HSV mehr und besser mit dem Ball und gewann folgerichtig zwar knapp, aber trotzdem dennoch aufgrund des spielerischen Übergewichts verdient mit 1:0.

 

HSV U14 - VfL Mennighüffen U15 (Bezirksliga) 2:0

Wie schon vor zwei Wochen hieß es erneut gegen den VfL am Ende 2:0.

Der VfL war körperlich stärker, der HSV ließ die Kugel permanent laufen und erspielte sich so ein wunderbares 2:0.

 

Viertelfinale:

HSV U14 - Arminia Bielefeld (Regionalliga) 1:5

Der Regionalligist wurde der U14 zum Verhängnis. Die Luft war raus, die Spannung nicht mehr vorhanden, was die Spitzenmannschaft aus Ostwestfalen schonungslos ausnutzte. Viel sollte man aufgrund der vorherigen Leistung der Jungs nicht zum Spiel sagen, da nach diesen Leistungen definitiv das Positive im Vordergrund bleiben sollte.

 

Fakt ist, dass dieses Turnier definitiv bislang am Besten besetzt war.

Wenn man als Gruppenerster weiterkommt, ist dies schon ein Riesenerfolg.

Wenn man dazu lediglich mit Jungjahrgängen aus der Bezirksliga aufläuft und dann Gruppenerster wird, ist das durchaus nochmal mehr Grund zur Freude.

Wieder einmal hat es Spaß gemacht, unseren Jungs zuzusehen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Hecker-Fullsize
Ad Sparkasse