U14 siegt in Spitzenspiel dank Spielstärke, Leidenschaft und El-Asri

23.02.2014
U14 siegt in Spitzenspiel dank Spielstärke, Leidenschaft und El-Asri

Hombrucher SV U14 - TuS Eving Lindenhorst U15 4:2 

+++ Sieg im Spitzenspiel dank Spielstärke, Leidenschaft und El-Asri's Torhunger +++ 

Zum Duell der beiden Verfolger von Tabellenführer Hamm kam es am Samstag an der Deutsch-Luxemburger-Straße in Hombruch.
Die U14 des HSV empfing als Drittplatzierter die um einen Tabellenplatz bessere und ein Jahr ältere U15 von TuS Eving Lindenhorst.

Mit neuen Systemen und taktischen Varianten bestritt man dieses Topspiel und ging nach vier Minuten kurios in Führung. Einen indirekten Freistoß nach Rückpassaufnahme konnte Aboagye aus fünf Metern nur in die Mauer dreschen, doch Telschow bügelte dies aus und staubte per Nachschuss zum frühen 1:0 ab. 

Man dominierte das Spielgeschehen und präsentierte variablen, schnellen und ansehnlichen Fußball. 

Doch genauso kurios wie die Führung kam der aus Evinger Sicht schmeichelhafte Ausgleichstreffer zustande. Ein völlig harmloser Ball wurde weder vom Innenverteidiger noch vom Torwart geklärt und trudelte nach dem Motto "Nimm du ihn - ich hab ihn sicher!" ins Hombrucher Tor. 

Der HSV behielt jedoch die Nerven und ließ sich von diesem Tor und dem folgerichtigen Motivationsaufschwung der Evinger nicht aus der Ruhe bringen.
Man kombinierte weiter freudig und fand eine gute Mischung aus kompaktem Stehen und frühem Stören.

So fielen nach einigen guten Offensivaktionen, die ungenutzt blieben, noch vor der Halbzeit verdientermaßen zwei weitere HSV-Tore.
Zweimal ging es nach Ballgewinn schnell über außen vor das gegnerische Tor, wo El-Asri zweimal goldrichtig einlief und einnetzte. 

Auch in der zweiten Halbzeit zog der HSV sein imposantes Kurzpassspiel auf und korrigierte Ballverluste schnell und konsequent durch Ballrückeroberungen, während der Gast aus Eving sich mehr und mehr mit teils böswilligen Attacken auf Oberkörper, Fuß und Gesicht beschäftigte anstatt mit Beiträgen zum Spiel. 

Trotzdem behielt der HSV die Nerven und erspielte sich nach früher Balleroberung das 4:1. Wieder war es El-Asri, der einnetzte, indem er angespielt wurde, sich durchtankte und den Ball unhaltbar hoch im kurzen Eck eindrosch und somit seiner Leistung und dem Spiel den Stempel aufdrückte. 

Die Evinger kamen durch einen unberechtigen Strafstoß zu ihrem zweiten Treffer, der am Sieg nichts ändern sollte.
Ein Konter wurde von Torwart Möller eigentlich sehr gut abgefangen, da er sich energisch in den Ball warf.
Der ansonsten tadellos pfeifende Schiedsrichter hatte wohl ein Einsehen mit dem Gast und entschied auf Strafstoß.
Diesen parierte der auch sonst gut haltende Möller zwar, der Nachschuss jedoch fand dann doch noch den Weg ins Hombrucher Gehäuse. 

Am Ende steht wohl eine der besten Leistungen der laufenden Saison mit einem Sieg, der den zweiten Tabellenplatz zur Folge hat.
Mit einer spielerisch ansprechenden Leistung und dem nötigen Engagement hat sich der HSV nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet und arbeitet weiter hart in dieser U14-Saison.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sanitätshaus Kraft rechts