U14 mit Knallersieg im Topderby

08.03.2014
U14 mit Knallersieg im Topderby

TSC Eintracht Dortmund U14 - Hombrucher SV U14 1:4

+++ Knallersieg im Dortmund-Derby +++ 

Wer hätte das gedacht? Klar, ein Sieg war von vorne herein genauso möglich wie alles andere, doch dass man den heimischen Konkurrenten aus Eintracht in Leistung und Ergebnis SO deutlich in die Knie zwingen würde, konnte nach Abpfiff keiner so wirklich glauben. Doch der Reihe nach. 

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche entschieden sich die Trainer Starke und Keuntje (Telschow war verhindert) für besondere motivationale Spielvorbereitungen.
Denn am Samstag reiste man zum einzig wahren Derbyknaller im Dortmunder Fußballkreis - es hieß TSC gegen HSV.
Doch nicht nur aufgrund des Derbycharakters vermochte dieses Spiel als spannend tituliert zu werden, auch sportlich erwartete man einiges.

So trafen zwei Teams aufeinander, die in der Bezirksliga nicht nur im oberen Tabellenbereich anzusiedeln sind, wobei der HSV mit einem Zähler mehr auf dem dritten Tabellenplatz stand, der TSC auf Rang vier, sondern als Jungjahrgang-Teams zweier ambitionierter Vereine einiges an Qualität zu bieten hatten. 

Hochmotiviert gingen beide Teams von Beginn an zu Werke, die Kulisse war für ein C-Jugend-Bezirksligaspiel nicht auch zuletzt wegen des kaiserlichen Wetters überragend.
Alles war bereit für ein großes Fußballspektakel, das mit Phillip Aboagyes Distanzschuss nach 120 Sekunden bereits mit einem großen Paukenschlag begann - 0:1 hieß es für den Gast aus Hombruch.

Von nun an entwickelte sich das Spiel wie erwartet: Der HSV trat mannschaftlich geschlossen auf, spielte taktisch enorm variabel, kombinierte ab und an durch die Reihen und verteidigte kompakt und intensiv. Die TSC-Elf suchte ihre guten Offensivspieler mit schnellen Vorstoßversuchen.

So entwickelten sich gute Hombrucher Chancen resultierend aus mannschaftlich ansprechendem Fußball und gute Eintracht-Chancen resultierend aus individueller Klasse.

Nachdem beide Teams einige Chancen nicht konsequent genug zu Ende spielten, vehalf der HSV dem Gastgeber zum Ausgleich. Unnötiges Dribbling mit Ballverlust, uncleveres Foulspiel im Halbraum, hoher Ball der vom Torwart unterlaufen wird, Tor. Eine schmeichelhafte Abfolge zum 1:1-Ausgleichstreffer kurz vor der Pause in einer ersten Halbzeit, die weitestgehend spielerisch vom HSV bestimmt wurde.

 

Mit frischem Wind und der Erinnerung an die spielerische Qualität im Ohr startete der HSV in eine furiose zweite Halbzeit, in der man den Gegner in Grund und Boden spielen sollte.

Vor allem Sener, der aus disziplinarischen Gründen erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und meldete sich mit zwei Toren nach tollen Kombinationen zurück. So hieß es nach 44 Minuten 1:2 und nach 54 Minuten 1:3.

Der HSV hatte das Spiel jetzt vollends im Griff, spielte sicher und spielstark und verteidigte enorm konsequent und gemeinschaftlich.

So kam man kurz vor Schluss durch ein Strafstoßtor von Teamleader Mellinghaus zum 1:4-Endstand, nachdem der stark pfeifende Schiedsrichter ein Foul an Rausch erkannt hatte. 

So steht am Ende ein hochverdienter Knallersieg im Dortmunder Derby, der aus einer spielerischen und mannschaftlichen Glanzleistung resultiert.

Der HSV hat gezeigt, wie stark ein Team als Einheit funktioniert und auftritt.

Mit einem feinen Fußball und viel Teamgeist besiegte man den individuell gut besetzten Gegner aus Eintracht und feierte dies nach dem Spiel zurecht. 

Die einzige Hiobsbotschaft gab es nach fünfzehn Minuten zu verzeichnen, als Pietryga mit einer Bänderverletzung am Fuß verletzt ausgewechselt und in Richtung Krankenhaus geschickt werden musste. Er konnte den Sieg seiner Kollegen leider nicht miterleben und wird in den nächsten Tagen eine genaue Diagnose erhalten. Gute Besserung!

Ein Dank geht an den TSC und die zahlreichen Zuschauer.
Es war sehr friedlich und fair und trotz des deutlichen Ergebnisses ein gutes Spiel beider Teams.
Wie bereits im Hinspiel haben beide Teams und alle Beteiligten einen guten Dortmunder Sportgeist und Fußball bewiesen - Daumen hoch!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad Volksbank Dortmund
Ad Sicherheitstechnik August r