U14 in sensationeller Saison nach 5:0-Sieg nur 2 Punkte hinter Spitzenreiter!

04.05.2014
U14 in sensationeller Saison nach 5:0-Sieg nur 2 Punkte hinter Spitzenreiter!

Hombrucher SV U14 - VfL Schwerte U15 5:0

+++ erste Halbzeit Flop, zweite Halbzeit Top +++

Nach der erfolgreichen Spanienfahrt mit tollen fußballerischen und auch teamdynamischen Erlebnissen erhoffte man sich auf Hombrucher Seite den Schwung aus dem Süden mit in die letzten Matches im Mai zu nehmen.
Als Tabellendritter empfing man den Tabellen-Drittletzten aus Schwerte, gegen den man im Hinspiel schmeichelhafterweise eine 1:2-Niederlage verbuchen musste.

Doch anstatt in der ersten Halbzeit feurig und schwungvoll zu Werke zu gehen schlich man unmotiviert und lethargisch über den neuen Hombrucher Kunstrasen.
Langsames Spiel anstatt Tempofußball, Körperlosigkeit anstatt schnelle Ballrückgewinne und vertändelte Offensivpässe anstatt herauskombinierter Chancen.
Zwar hatte der Gegner in Halbzeit eins so gut wie nie den Ball und der HSV zog sein kurzes, ballbesitzlastiges Spiel auf, jedoch ohne einmal gefährlich zu zünden oder den Gegner damit vor Probleme zu stellen.
Somit stand Schwerte fünfunddreißig Minuten lang vor dem eigenen Tor und der HSV spielte den Ball durch die eigenen Reihen, ohne offensiv ansprechende Aktionen zu gestaltet.
Logische Folge: ein torloses und müdes 0:0 gegen ebenfalls komplett passive Gegner aus Schwerte, ohne einen einzigen Höhepunkt erlebt zu haben.

Die erste aufregende Aktion war die deutliche Halbzeitansprache von Trainer Starke, der seine jungen Fußballer scheinbar erst aufwecken oder vom spanischen Strand aufheben musste.

Seine Worte schienen gewirkt zu haben, denn ganz anders trat man in Halbzeit zwei auf. Auch hier hatte man wieder fast durchgehenden Ballbesitz, war nun aber in der Lage, sich malerische, gut durchkombinierte und gefährliche Chancen herauszuspielen. So schwach die erste Halbzeit war, so spielerisch ansprechend war das Hombrucher Spiel nach dem Seitenwechsel.
Zweimal Rausch sowie Boulila, Telschow und Sener erzielten die fünf Tore des Sieges, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen.

Nach einer müden ersten Halbzeit und einer spielerisch herrlichen zweiten Halbzeit hat man letztendlich einen hochverdienten Sieg gegen den abstiegsbedrohten Gast eingefahren. 

\"Das Ballhalten in Halbzeit eins war in Ordnung, jedoch fehlte die Zündung nach vorne. Niemand hat mal den Schalter auf Tempo nach vorne umgelegt. Da wirkten wir viel zu müde, als hätte uns unser eigenes Spiel gelangweilt\", haderten die Trainer mit der ersten Hälfte.
\"Die zweite Hälfte entschädigte dann allerdings komplett für den lahmen Kick zuvor. Da haben wir dann spielerisch ganz fein gezaubert\", erfreute man sich auf Trainerseite doch zuletzt an der Mannschaft.

Da der Tabellenzweite aus Eving im Topspiel gegen Tabellenführer Hamm 3:2 gewann, stellt sich die Situation in der Staffel im oberen Bereich als interessant dar.
Hamm führt die Tabelle mit 42 Punkten an, gefolgt von Eving mit 41 und Hombruch mit 40 Punkten.
Es wird spannend sein zu beobachten, in wie fern der HSV mit seiner reinen Jungjahrgangsmannschaft oben noch angreifen kann.
In den letzten vier Spielen trifft man mit Rhynern und Menden noch auf abstiegsbedrohte Gegner, Kirchhörde auf ein Team aus dem Mittelfeld und mit Hamm auf den Spitzenreiter.

Doch was die Tabellensituation angeht backt die HSV-U14 weiter kleine Brötchen. \"Jeder Punkt ist schön, vor allem wenn er durch spielerisch ansprechende Mittel erreicht wird. Wir haben nachwievor keinerlei Druck und bereiten uns diese Saison auf die nächstjährige Landesliga-Saison vor. Trotzdem freuen wir uns über die gut verlaufende Saison. Die Prämisse lautet weiterhin: Wenn Ausbildung und Spielstärke stimmen, kommt der Erfolg von alleine\", heißt es von Seiten der U14.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Sanitätshaus Kraft rechts