Meisterschaft perfekt!

18.05.2014
Meisterschaft perfekt!

Mit einem 6:0 (2:0) Erfolg gegen die DjK TuS Körne II machte die Mannschaft die Meisterschaft 2 Spieltage vor Schluß perfekt. Es ist immer schwierig, wenn man das Ziel so nah vor Augen hat, die Konzentration hoch zu halten. Dementsprechend taten wir uns in den Anfangsminuten sehr schwer gegen eine kompakt stehende Körner Mannschaft. Klar suchte die Mannschaft sofort eine Entscheidung, aber überhastetes Passspiel und nicht so gutes Stellungspiel im Offensivbereich machten das Ganze nicht leichter. Wichtig war es zu dem Zeitpunkt die Ruhe zu bewaren und auf seine Möglichkeiten warten. Dies geschah dann auch nach einer guten Viertelstunde und es stand 1:0 für uns. Als dann kurze Zeit später das 2:0 fiel, war allen klar, wir sind durch. Damit alle noch etwas Spielpraxis bekamen, wurde noch einmal kräftig durchgewechselt. Ein riesiges Lob noch an die Jungs die bis zur letzten Minute auf dem Platz standen, das sie das Spiel bis zum Schluß konzentriert zu Ende gebracht haben, während die anderen Mannschaftskollegen schon feiertern. Das war mit Sicherheit nicht einfach, da sie bestimmt lieber mit gefeiert hätten. Aber nach dem Spiel war ja auch noch genug Zeit. Die sie auch ausgekostet haben. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an alle Beteiligten und auch an die Eltern die immer eine große Unterstützung waren und sind.   

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sparkasse
Ad Jusenovic
Ad Volksbank Dortmund