farblos, leblos, zum Glück nicht torlos: U14 reichen 5 gute Minuten zum Sieg

18.05.2014
farblos, leblos, zum Glück nicht torlos: U14 reichen 5 gute Minuten zum Sieg

Hombrucher SV U14 - Westfalia Rhynern U15 2:0

+++ farblos, leblos, zum Glück nicht torlos: U14 reichen 5 gute Minuten zum Sieg +++

So hatte man sich die Generalprobe vor dem Knallerspiel um die Tabellenspitze nächste Woche in Hamm nicht vorgestellt. Beim vorletzten Heimspiel gegen den Viertletzten aus Rhynern zeigte man eine farblose und unzureichende Leistung. "Wir sind nicht aufgetreten wie eine Mannschaft, die oben stehen kann und will", ärgerte sich Trainer Dominik Starke.

Von Beginn an spielte die Mannschaft zwar größtenteils spielerisch dominant, agierte aber sowohl in der Vorwärtsbewegung mit Ball als auch im Defensivverhalten gegen den Ball unmotiviert, uninspiriert und gelangweilt. Einzig Kapitän Mellinghaus und Außenverteidiger Palmieri sorgten für Lautstärke oder Intensität auf dem Platz - zu wenig für das eigentlich so ambitionierte Team der Hombrucher.

So entwickelte sich ein lauer Sommerkick auf mäßigem Niveau mit zwei ungefährlichen Mannschaften. Rhynern kam einige Male vor das Hombrucher Tor, weil man jegliches Abwehrverhalten vermissen ließ, umgekehrt zeigte sich dasselbe Bild.

Einziger Streitpunkt war ein Zweikampf im Strafraum vor dem Gästetor, doch der Schiedsrichter ließ bei Telschows Fall zum Erstaunen der Hombrucher weiterlaufen. "Wenn man einen Elfmeter braucht, um in diesem Spiel in Führung zu gehen, dann sollte man erst einmal seine eigene Leistung hinterfragen", hakten die Hombrucher Trainer diese Szene schnell ab.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte man den Sommerkick fort und wären da nicht die guten fünf Minuten gewesen, in denen Pietryga und Aboagye mit ihren beiden Treffern das Ergebnis herstellten, wäre man torlos vom Platz gegangen.

Bemerkenswert dabei vor allem Aboagyes Tor zum 2:0.
Nachdem er per Solo acht Gegenspieler aussteigen ließ, fasste er sich zum krönenden Abschluss dieser Einzelaktion aus 25m ein Herz und drosch das Leder in den Knick. Ein tolles Tor, auch wenn man sich auf Hombrucher Seite lieber mehr herausgespielte Aktionen gewünscht hätte.

So bleibt am Ende ein Sieg einer farblos und leblos spielenden U14, bei dessen Spiel die Tatsache des Sieges wohl das einzig Gute bleibt.

 

Nächste Woche kommt es in der Hammer EVORA-Arena zum großen Showdown um die Tabellenführung. Der Zweitplatzierte aus Hombruch trifft auf den um zwei Punkte besseren Tabellenführer aus Hamm. Kurzum: Wer dieses Spiel gewinnt, steht oben.

Die Gefahr, die derzeit besteht, ist, dass einige Spieler sich gedanklich schon in der Sommerpause befinden. Man hat den dritten Platz gefestigt, Konkurrenzvereine hinter sich gelassen und könnte sich theoretisch mit dem bisher Erreichten zufrieden geben. Aber wenn man doch die Chance hat, als Jungjahrgang ganz oben zu stehen und sich selber zu Helden zu spielen, dann sollte man diese doch auch nutzen wollen.

Deshalb nehmen die Trainer ihre Schützlinge in die Pflicht: "Jetzt wird man sehen, wer um des Erfolges Willen Fußball spielt, wer im Fußball etwas erreichen will!".

Es wird spannend sein zu beoachten, ob sich das Team der U14 gedanklich bereits in der Sommerpause befindet oder ob es am Samstag wirklich seine einmalige, unglaubliche Chance nutzt, als Jungjahrgang in der Bezirksliga auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen. 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sparkasse
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Sicherheitstechnik August r