D1 ist Bezirksliga-Meister 2013/14

25.05.2014
D1 ist Bezirksliga-Meister 2013/14

Die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel in Buer war klar. Mit einem Sieg konnte sich unsere D1 vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 5 sichern. Und nach nur 27 gespielten Sekunden zappelte der Ball bereits zum erstenmal bei den Gelsenkirchenern im Netz. Mit einem strammen Distanzschuß brachte Pascal Thesen sein Team mit 1:0 in Führung. Von jetzt an zweifelte wohl keiner mehr daran, dass heute die benötigten 3 Punkte zur Meisterschaft eingefahren werden. Wer sich aber nun ein Schützenfest erwartete sah sich getäuscht. Buer verteidigte gut und aggressiv und versuchte auch im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften mit kontrolliertem Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. Unsere Dreierkette stand aber gewohnt sicher und ließ keine Chancen der Gastgeber zu. Trotz eindeutiger Feldüberlegenheit gelang dem Hombrucher SV aber kein weiteres Tor mehr vor der Pause.

In Halbzeit 2 die Hombrucher weiter spielbestimmend und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das vorentscheidende 2.Tor fällt. Unermüdlich versuchte unsere Offensivabteilung die Abwehr des Gegners zu überwinden. Die Bemühungen wurden 7 Minuten nach dem Seitenwechsel belohnt als Edin Saliji in seiner typischen Art aus kurzer Distanz zum 2:0 traf.
Die HSV Jungs spielten nun souverän und ruhig das Spiel zu Ende was noch zu zwei weiteren Treffern durch Afsar und Busemann führte. Endstand 4:0 gegen den Tabellendritten, den 2. Titel in dieser Saison nach der Hallenstadtmeisterschaft in der Tasche und die anschließende Meisterfeier gestaltete sich ausgelassen und sehr, sehr nass für unseren Trainer.... 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sanitätshaus Kraft rechts