Die U13 ist Pokalsieger 2013/14

01.06.2014
Die U13 ist Pokalsieger 2013/14

Am vergangenen Donnerstag den 29.5.2014 spielte unsere D1 das Pokalfinale gegen den Nachbarn aus Kirchhörde und konnte mit einem Sieg das Triple in diesem Jahr klar machen.

Aufgrund dessen, dass man in der Meisterschaft im Frühjahr nicht in einziges Gegentor kassierte, ging man als klarer Favorit in dieses Finale. Aber eine alte Fußballweisheit besagt auch, dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben und so kam es dann auch.

Die Hombrucher begannen zwar wie aus der Pistole geschossen und kamen in den ersten 10 Minuten zu mehreren hochkarätigen Torchancen, scheiterten aber immer wieder am guten Kirchhörder Torwart oder verfehlten das Ziel knapp. Dieser Umstand verhinderte eine frühzeitige Entscheidung des Spiels.
Und so kam es wie es kommen musste. Aus einem Freistoß an der Strafraumgrenze kam Kirchhörde in der 22.Minute zum etwas überraschenden 1:0. Das Hombrucher Team stand vor einer Situation wie sie es seit Monaten nicht erlebt hatten. Sie mussten einen Rückstand aufholen. Unbeirrt des Spielstandes versuchte die Mannschaft weiter durch kontrolliertes Kombinationsspiel die KSC Abwehr zu knacken und bereits 2 Minuten später konnte Saliji den verdienten Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 gings in die Pause.

Nach Wiederbeginn eigentlich das Selbe Bild wie vor dem Wechsel. Wie auf einer schiefen Ebene wurde Angriff um Angriff auf das Kirchhörder Tor vorgetragen und die sich bietenden Torchancen nun auch besser genutzt. Duch zwei Tore von Thesen und eines von Gajewski konnte das Ergebnis auf 4:1 erhöht werden. Kirchhörde hatte dem enorm temporeichen Spiel des HSV nun nichts mehr entgegenzusetzen und kam dann trotzdem kurz vor Schluß noch zu einem weiteren Treffer. Nach einer Ecke war die HSV Abwehr zu leichtsinnig und der KSC Spieler hatte keine Mühe aus kurzer Distanz völlig freistehend per Kopf zu vollstrecken.

Der Endstand von 4:2 ließ die Hombrucher jubeln, denn nach Hallenstadtmeisterschaft und Meisterschaft hatte man mit dem Pokalsieg das Triple endgültig perfekt gemacht.

Glückwunsch an die Mannschaft und dieTrainer!!!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Hillebrenner Reisen
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Hecker-Halfsize