D1/U13 - Saisonbericht des Triplesiegers

02.06.2014
D1/U13 - Saisonbericht des Triplesiegers


Wenn man die abgelaufene Saison unserer D1 und die damit verbundenen Erfolge beschreiben will, dann fällt es schwer nicht irgendwelche Begriffe der Superlative zu verwenden.

Ende April konnte bereits der 1. Titel der Saison, nämlich die Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft eingefahren werden. Die insgesamt 12 Spiele der Vor- und Endrunde wurden ausnahmslos gewonnen.

In der Meisterschaft konnte man die Hinrunde äußerst erfolgreich bestreiten und ging auf dem ersten Tabellenplatz liegend in die Winterpause. Mit 10 Siegen und 1 Unentschieden war das absolut überragend und man konnte sich damals kaum vorstellen, dass es im Frühjahr noch besser laufen sollte. Wie man heute weiß, wurde das noch übertroffen. Man gewann alle 11 Spiele der Rückrunde ohne einen einzigen Gegentreffer und erzielte dabei 73 Tore. Mit 64 Punkten aus 22 Spielen und einem Torverhältnis von 113:3 Toren wurde man souverän Meister der Bezirksliga Staffel 5.
Am 19.Spieltag kam es im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft auswärts gegen den TSC Eintracht zu einem 2:0 Sieg des Hombrucher Teams. In einem intensiven Kampfspiel war man vor dem Tor einfach gefährlicher als der Gegner und siegte somit verdient.
Am vorletzten Spieltag machte man dann die Meisterschaft beim Auswärtsspiel gegen den SSV Buer endgültig perfekt.

5 Tage nach Gewinn der Meisterschaft stand das nächste Highlight auf dem Programm. Im Pokalfinale spielte man auf der Anlage des TUS Eving Lindenhorst gegen die U13 des Kirchhörder SC und gewann das Spiel mit 4:2 und somit den 3. Titel.

Es verdient großen Respekt was die Spieler und Trainer diese Saison geleistet haben und man kann sich kaum vorstellen, dass nachfolgend aufgeführte Zahlen und Fakten jemals in einer Bezirksliga übertroffen werden können.

In der Meisterschaft gab es 21 Siege, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen.
Es wurden diese Saison 30 Freundschaftsspiele absolviert wovon 28 gewonnen wurden und nur 2 Spiele verloren gingen, darunter eines gegen die U13 des Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg.
Bei insgesamt 18 Turnieren (Hallen- und Feldturniere) erhielt die Mannschaft 13 mal den Siegerpokal, 3 mal wurde man Zweiter und nur bei 2 Turnieren kam man nicht auf einen der ersten drei Plätze.

Leider verlassen uns diese Saison 4 Spieler die in ein Nachwuchsleistungszentrum wechseln und auch mit Fehmi und Stephane verlieren wir 2 Trainer aus dem Trainerteam die Überragendes geleistet haben. Wir wünschen allen Spielern und Trainern die uns verlassen viel Glück und alles Gute für die Zukunft und die bevorstehenden Aufgaben.

Ende Juni stehen noch als letzter Höhepunkt die Westfalenmeisterschaften an, aber ganz egal wie diese ausgehen. Diese Saison war einmalig und ist ganz einfach mit einem Satz frei nach Roman Weidenfeller zusammen zu fassen....

.....WE HAVE A GRANDIOS SAISON GESPIELT.....!!!


Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Volksbank Dortmund
Ad Volksbank Dortmund