U9: Guter Start in englische Woche - Zitterpartie im Pokal

02.11.2012
U9: Guter Start in englische Woche

Nach der Herbstpause startete die U9 gegen die Zweitvertretung des Hörder SC. Über das Spiel ist nicht viel zu sagen. Von Anfang an war unsere Truppe den Gästen überlegen. Zur Halbzeit stand es bereits durch Tore von Melih, Lasse, Tim und Ben 7:0. In der zweiten Halbzeit konnte man sogar zehn Tore nachlegen. An Ende konnte man also 17:0 gewinnen.

Am Dienstag ging es dann im Kreispokal um den Einzug in die 3. Runde. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so heißt es ja immer und dies hätten wir am Ende fast zu spüren bekommen. In der ersten Halbzeit konnte man Kirchlinde dominieren. Die Mannschaft hat super zusammen gespielt und führte zur Halbzeit deutlich mit 5:0. Was dann in der zweiten Hälfte geschah war für die Trainer Nils John und Jens Schüler unbegreiflich. Man konnte sich keine einzige gute Torchance mehr erarbeiten und ging die zweite Hälfte deutlich zu locker an und dann passierte das was wohl niemand mehr für möglich gehalten hat. Nach einer leichten Verletzung des HSV-Goalie Joshi, kassierte die Truppe um Kapitän Ben binnen zehn Minuten vier Gegentore. Tor um Tor wirkte die U9 immer verunsicherter und schwam förmlich in allen Mannschaftsteilen. In der 39. Minute viel das vierte Gegentor und man musste richtig aufpassen nicht noch den Ausgleich zur kassieren. Eine Minute später war dann zum Glück Schluss. Eine Minute länger und das 5:5 wäre wohl gefallen. Am Ende zählt zwar erstmal das weiterkommen in die dritte Runde, doch diese zweite Halbzeit wird auf jeden Fall nochmal angesprochen und mit der Mannschaft analysiert. Der Blick wird nun nach vorne gerichtet, denn am Samstag wartet schon die SG Gahmen und aus Lünen wollen wir alle mit Sicherheit drei Punkte mitnehmen.

Kader gegen HSC II: Joshua, Michelle, Pascal, Ben, Melih, Giano, Lasse, Tim

Tore gegen HSC II: Melih(8), Ben(3), Lasse(2), Tim(2), Giano(2)

Kader gegen Kirchlinde: Joshua, Michelle, Pascal, Ben, Melih, Giano, Lasse, Tim, Sam

Tore gegen Kirchlinde: Melih(2), Ben, Tim, Lasse

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Hillebrenner Reisen
Ad Kresse
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)