Sieg im Spitzenspiel in Kemminghausen

08.11.2014
Sieg im Spitzenspiel in Kemminghausen

VFL Kemminghausen - HSV D3 0:2

Um 12:30 Uhr ging es für die Hombrucher als Tabellenzweiter zum Tabellenführer nach Kemminghausen.

Entsprechend motivierte man sich vor dem Spiel bis in die Haarspitzen und schien schon vor dem Anpfiff fokussiert wie bisher nie sonst vor einem Spiel zu sein.

Mit hohem Tempo und starken Kombinationsfußball starteten die Hombrucher in die Begegnung. Kemminghausen war damit total überfordert und fand keine Mittel gegen die stark aufspielenden Hombrucher. Man spielte sich sehr viele gute Chancen heraus. Allerdings wollte der Ball einfach nicht im Netz der Gastgeber einschlagen. Kemminghausen kam in Hälfte 1 genau drei mal  gefährlich vor unser Tor, aber unser Torwart Flemming parierte glänzend. Es waren nicht seine einzigen starken Aktionen.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Kemminghausen ihre Riesenchance durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung zu gehen. Hier rettete der Pfosten.

Bis zur Pause blieb es auch beim 0:0.

In Hälfte 2 ging es mit hohem Tempo weiter.

Hombruch knüpfte daran an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat und wurde in der 35. Spielminute für die harte Arbeit auch belohnt. Kemminghausen verlor im Aufbauspiel den Ball und Hombruch schaltete direkt in die Offensive um. Durch einen schönen diagonalen Pass von Silas, konnte Finn zum längst überfälligen 1:0 einschieben.

In der Folgezeit kam auch Kemminghausen zu ihren Chancen. Scheiterten allerdings an unserem Torwart Flemming, der im Laufe des Spiels über sich hinauswuchs.

In der 45. Spielminute fiel das 2:0.

-Was war passiert?

Eine Flanke von Rechts konnte vom Kemminghausener Spieler nur noch mit der Hand im Strafraum geklärt werden und es gab zu Recht Strafstoß. Finn verwandelte sicher.

Nun fand auch Kemminghausen immer besser ins Spiel. Sie spielten sich sehr viele Chancen heraus. Letztendlich war es aber immer wieder Flemming, der die Null mit starken Aktionen bis zum Ende halten konnte.

Hombruch verteidigte das 2:0 bis zum Schluss sehr gut, machte keine unnötigen Meter mehr und durfte sich am Ende über den verdienten 2:0 Erfolg freuen.

"Wir sind richtig Stolz auf unsere Mannschaft. Von der ersten Sekunde war zu spüren, dass die Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die harte Arbeit in den letzten Wochen wurde belohnt und man erkennt Woche für Woche die Entwicklung der Mannschaft. Einfach ein tolles Gefühl," betonte Trainerduo Becker und Ismaili nach dem Spiel.

 

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sanitätshaus Kraft rechts