Erlösender 3:1 Heimsieg

03.11.2012
Erlösender 3:1 Heimsieg

Das Team wurde nach dem schlechtesten Spiel der Saison letzte Woche in Eving auf gleich fünf Positionen verändert. Im Tor stand erstmals Louis, der nach langer Verletzungspause wieder ohne Schmerzen trainieren konnte. Wieder auf der Ersatzbank fiebernd dabei Niklas R., der sich noch weitere Wochen gedulden muss, bis er seine schwerwiegende Halsverletzung vollends auskuriert haben wird. Fiebernd im Bett lag heute auch Co-Trainer Martin, der an einer Grippe leidet. Gegen den Jungjahrgang aus Ahlen sollte heute jedoch ohne Wenn und Aber der erste Heimsieg rausspringen.

Auf dem nassen und somit noch schnellerem Hombrucher Teppich galt es unser technisches Spiel durchzuziehen. Der Gast wollte aber auch an dem Spiel teilhaben und störte unser Treiben gewaltig und spielte zudem auch ansehnlich nach vorne. So war das Spiel in Hälfte eins sehr ausgeglichen, mit Vorteilen für die Gästemannschaft. Der 0:1 Halbzeitstand resultierte wieder einmal aus einer inkonsequenten Defensivstaffette mit dem krönenden Abschluss eines Eigentores.

Die Halbzeitansprache sprach die Fehler im Spiel nach vorne und die unnötigen Aufbauschwierigkeiten an, wobei der Schwerpunkt auf dem immer noch möglichen Sieg lag, da wir bis jetzt in jedem Spiel, außer gegen den Tabellenführer Witten, mindestens zwei Tore geschossen hatten.

Und wie verwandelt zeigte sich das Team in Hälfte Zwei. Keine Minute gespielt, da jubelte man schon über den Ausgleich durch Huzeyfe, der wunderbar von Till in Szene gesetzt wurde. Die Angriffswelle des HSV rollte jedoch ungehindert weiter. Mit viel Tempo und Spielwitz wurde der Gast nun in seiner eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Lohn war der 2:1 Führungstreffer durch Halil, der als Schnellster reagierte, als ein Schuss von Luca nur den Pfosten traf. Die einzige Ausgleichchance für Ahlen war leider Folge eines Fehlpasses im Mittelfeld, doch konnte der Stürmer Louis nicht überwinden. Dies sollte aber die einzig nennenswerte Schrecksekunde bleiben, der HSV verteidigte hoch und versuchte selbst das dritte Tor zu erzielen. Dies gelang schlußendlich auch, Till auf Hasan, der nur noch einschieben musste.

Fazit: Nervöse und schwache erste Hälfte gegen einen engagiert auftretenden Gast aus Ostwestfalen gepaart mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ergibt einen insgesamt verdienten Heimsieg. Die Jungs belohnten sich nun auch in der Liga für ihre läuferisch und technisch anspruchsvolle Aufholjagd. Ziel muss es aber sein nicht mehr in so eine Lage durch wiederkehrende defensive Aussetzer zu gelangen, die uns immer wieder ins Hintertreffen geraten lassen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls l
Ad Kresse
Ad Hecker-Halfsize