Bundesliga Turnier an Nikolaus

08.12.2014
Bundesliga Turnier an Nikolaus

Die Gruppengegner für die E2 vom Hombrucher SV hatten es in sich. Der VFL Wolfsburg, 1. FC Köln, SV Bösperde (ebenfalls Aussenseiter) und aussgerechnet die Blauen aus Gelsenkirchen (FCSchalke 04) galt es zu bezwingen.

Das erste Spiel hieß: Hombrucher SV-1.FC Köln. Wie bei jedem Turnier benötigten unsere Jungs immer erst ein Spiel um ins Turnier zu finden. Leider verloren die Jungs das Spiel mit 0:3 ( 2 dieser 3 Tore waren eigenes Verschulden).

Das zweite Spiel ging nun gegen den VFL Wolfsburg. Der VFL ging früh mit 2:0 in Führung. Doch unsere Jungs gaben alles und glichen schnell aus. Dann gingen sie sogar mit 3:2 in Führung. In der letzten Minute wurde ein Spieler vom Hombrucher Sv gefoult, trotzdem wurde das Foul nicht gepfiffen ud so entstand der Gegentreffer zum 3:3. Das war letztendlich auch das Endergebnis.

Auf das dritte Spiel waren unsere Jungs besonders heiß. Der Gegener : Schalke 04.

Unsere Jungs präsentierten sich in Bestform und erkämpften sich so einige Chancen, hielten grandios dem Druck der Schalker stand. Die Eltern der Hombrucher sangen was das Zeug hielt: \"Dortmunder Jungs...Dortmunder Jungs...wir sind alle Dortmunder Jungs\". 2 Minuten vor Abpfiff stand es sagenhafte 0:0. Leider konnte sich Schalke dann doch bis zum Tor durchkämpfen und erzielte das 1:0. Trotz dass unsere Jungs sich bis zum Ende nicht aufgaben, konnten sie den Ausgleich nicht mehr erzielen. Stolz konnten sie allemal auf sich sein. Trainer und Eltern waren mehr als glücklich über diese starke Leistung.

Im letzten Spiel ging es gegen den SV Bösperde. Unsere Jungs zeigten nochmal ihr Können und gewannen dieses Spiel mit 4:0.

Für das Finale konnte sich die E2 jedoch nicht qualifizieren. Obwohl die Chance bestand als bester Gruppenvierter weiter zu kommen. Allerding schaffte es der andere HSV aus dem hohen Norden ( die Hamburger) sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Aber so wie sich die Hombrucher präsentierten, haben sie unter Beweis gestellt, dass sie nicht minder schlechter sind als die Bundesligisten.

Der FC Schalke gewann übrigens dieses Turnier ( verlor gegen Köln aber auch mit 3:0 in der Zwischenrunde).

Danke an die Veranstalter, die Trainer und die tollen Kinder.

Insbesondere an unsere Jungs von der E2. Klasse gemacht.

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Jusenovic
Ad Volksbank Dortmund