Deutliche Niederlage in Hamm

11.11.2012
Deutliche Niederlage in Hamm

Gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten auf den Aufstieg, die Hammer Spvgg, ging es am heutigen Samstagmittag. Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Elf auf zwei Positionen verändert, um den körperlich starken Endjahrgang Paroli bieten zu können. Gemeinschaftliche Zweikampfführung im Defensivverhalten und schnelles Passspiel im Offensivbereich sollten der Schlüssel zu einer Überraschung werden.

Das Trainergespann hatte kaum Platz genommen, da jubelte schon die Heimmannschaft. Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball geht kurz vor dem Fünfer runter, Torwart und Abwehrspieler sind sich uneins, sodass der Stürmer einfach dazwischen läuft und den Ball zur frühen 1:0 Führung im Tor unterbringt. Aber die Hombrucher Jungs ließen sich nicht beirren und versuchten dennoch ihr Spiel durchzuziehen. Und es klappte. Tolles Defensivverhalten, sowohl im Zwekampf als auch im Verbund, und ein schnelles Umschaltspiel prägte das Hombrucher Spiel, das den Gegner vor einige Probleme stellte. Ein ums andere Mal kombinierten wir uns vor das gegnerische Tor und forderteten den Hammer Torwart sowie seine Abwehrspieler heraus. Auch nach Standardsituationen zeigten wir uns gefährlich, traf Huzeyfe jedoch nur die Latte mit einem Schuss aus dem Getümmel. Erst in der 22. Minute konnte man dann den ersten Torschuss des Favoriten auf unser Tor notieren, diesen hielt Leon jedoch überragend. Verdienterweise durften wir dann auch in der 32. Minute über unseren Ausgleich, durch Till erzielt, jubeln.

Die Halbzeitansprache fiel äußerst positiv aus, hatte man dem Favoriten doch eine Habzeit lang dominiert und tollen Fußball gezeigt. Nichtpassend war da der 1:1 Pausenstand. Es galt weiterhin die Konzentration hochzuhalten, da der Gastgeber mit einer Menge Mut und Offensivkraft die zweiten 35 Minuten angehen würde.

So war es dann auch. Wie die große Borussia in Madrid mussten wir in den ersten Minuten einen gewaltigen Sturmdrang der Hammer Spvgg verkraften. Leider fiel der Treffer für die Hammer auch recht früh, bittererweise aus einem Getümmel nach einer Ecke. Und keine drei Minuten später passte wieder alles, Freistoß aus 25m, der genau neben unseren Pfosten einschlägt. Nun spielte sich der Gastgeber in einen Rausch, während wir nach vielen Wechseln unseren Faden verloren und noch weitere zwei Gegentore hinnehmen mussten. Vielleicht wäre noch etwas möglich gewesen, hätte der Unparteiische beim Stand von 1:3 einen fälligen Handelfmeter für uns gegeben, so fiel im Konter das 1:4.

Fazit: Ein schweres Spiel sollte es werden, ein Punktgwinn wäre schon ein großer Erfolg für unseren Jungjahrgang gewesen. Nach einem Defensivpatzer, es sollte erfreulicherweise der einzig Grobe im Spiel bleiben, liefen wir schnell dem Rückstand hinterher, doch boten wir eine tolle erste Hälfte. Eine Hombrucher Führung hätte dem Spielverlauf in Halbzeit Eins entsprochen. Nach der Pause wurde gehörig Druck aufgebaut und die beiden schnellen Tore nach Standards brachen uns etwas das Genick. Nichtsdestotrotz eine klasse Leistung der Hombrucher Jungs in den ersten 35 Minuten, während die zweite Halbzeit zu deutlich abfiel. Weitermachen ist angesagt, da Punkte woanders geholt werden müssen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad Jusenovic
Ad B&R GbR