Turniersieg bei Mengede 08/20 in der Soccerhalle Lünen

25.11.2012
Sieger D1 HTU Mengede-2

2. Hallenturnier - 2. Turniersieg

Auch beim 2. Hallenturnier der Saison konnte die U13 des HSV am Ende ohne Punktverlust mit 6 Siegen aus 6 Spielen den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Beim von Mengede 08/20 organisierten Soccerhallenturnier wurde in der Soccerhall Lünen mit insgesamt 4 5er Gruppen im Modus 4+1 gespielt.

Gleich im ersten Spiel des Tages sollte es für den HSV bereits um die Entscheidung um den Gruppensieg gehen.
Nachdem in den ersten 4-5 Minuten Hombruch konzentriert und dizipliniert den Gegner kontrollierte und auch schnell und verdient mit 2:0 in Führung ging, ließ gegen Ende die Konzentration doch spürbar nach und Lünen kam zum verdienten Anschlußtreffer und hätte am Ende sogar den Ausgleich erzielen können.
Das Endergebnis von 2:1 war aber am Ende auch i. O.

Die restlichen Vorrundenspiele waren geprägt von klar unterlegenen Gegner, die der HSV zwar jeweils sicher und deutlich schlug, aber dabei nicht wirklich ansprechende Leistungen zeigte.
Vorrunde:
Hombrucher SV – Lüner SV 2:1 
Hombrucher SV – Ur. Lütgendortmund 13:0 
Hombrucher SV – SV Brackel U12 10:1 
Hombrucher SV – TSC Hamm 7:0

Im Halbfinale kam es dann zum Spiel gegen den SC Herten, der in seiner Gruppe u. a. Westfalia Wickede hinter sich gelassen hatte.
in einem von Hertener Seite extrem hart und körperbetont geführten Spiel mussten mehre Hombrucher Spieler verletzt vom Feld und wurden dafür von den Hertener Eltern mit tosedem Aplaus bedacht. Auch eine im Jugendfussball überflüssige Reaktion.
Am Ende reichte aber auch diese robuste Spielweise nicht um den HSV ernsthaft zu gefährden und Hombruch konnte nach dem 2:0 in der 6. Spielminute bis zum Schlusspfiff auf 6:0 erhöhen und damit auch dieses Spiel deutlich für sich gestalten.
½-Finale: 
Hombrucher SV – SC Herten 6:0 

Im Endspiel kam es, wie von vielen bereits zu Beginn des Turniers vermutet zum Duell mit der U13 des SuS Kaiserau, die im 1/2-Finale sich klar mit 5:0 gegen die eigene U12 durchgestzt.
Dieses Spiel war sicherlich ein würdiges und gutklassiges Endspiel geprägt von hohem Tempo und diziplinierten Hallenfußball.
Am Ende zeigte der HSV die notwendige Gedult und behielt auch nach der Führung in der 5. Spielminute die Ordnung, so dass dem trotz durchaus intesiven bemühens des SuS Kaiserau nur wenige echte Tormöglichkeiten des Gegners zugelassen wurden.
Der Treffer zum 2:0 in der letzten Spielminute entschied die Partie dann entgültig auf Grund der höheren Effizienz vor dem Tor auch völlig verdient für den Hombrucher SV.
Endspiel:
Hombrucher SV - SuS Kaiserau 2:0 

Endstand:
1. Hombrucher SV U13
2. SuS Kaiserau U13
3. SC Herten U13
4. SuS Kaiserau U12 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)