Überzeugender 3:0 Heimsieg

03.12.2012
Überzeugender 3:0 Heimsieg

Nach drei Wochen ohne Bezirksligaspiel ging es heute nun wieder um wichtige drei Punkte am Hombrucher Hallenbad. Siege gegen den TuS Plettenberg sowie VfL Schwerte in Freundschafts- bzw. Nachwuchsrundenspielen zeigten schon den deutlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen, der sich heute nun fortsetzen sollte. Nicht dabei waren krankheitsbedingt Max sowie Niklas R., der jedoch nun endlich ohne Halskrause die ersten physiotherapeutischen Anwendungen angehen kann.

Die erste Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Bild an Spielanteilen. Beide Teams waren bemüht ihren Stil durchzusetzen. Während sich die Hombrucher Jungs versuchten vor das gegnerische Tor zu kombinieren, dies jedoch mit dem letzten entscheidenen Pass nicht optimal ausspielten, war der körperlich überlegene Gast besonders nach Standardsituationen gefährlich. Auch nach einem Einwurf setzte uns Warendorf gehörig unter Druck und traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Zudem konnte sich unser Torhüter Louis über die gesamte Spielzeit mit einer tadellosen Leistung auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber.

Die Halbzeitasprache zielte insbesondere auf ein weiterhin ruhiges Kombinationsspiel mit noch mehr Deutlichkeit vor dem Tor hin.

Beherzt gingen unsere Jungs die zweite Hälfte an und konnten nach einem Freistoß durch Jonas und einer verunglückten Kopfballverlängerung und dem Tor durch Till über die Führung jubeln. Nun ging es größtenteils nur noch in eine Richtung. Unsere U-14 zog das Tempo an und erspielte sich Chance um Chance. Das erlösende 2:0 sollte jedoch erst spät fallen. Huzeyfe umkurvte den Torwart und schob den Ball in der 61. Minuten ins gegnerische Tor. Wenig später erhöhte Huzeyfe, der mit zwei gebrochenen Finger spielte, auf 3:0, das Endergebnis.

Fazit: Ein verdienter Erfolg unserer Jungs, die ihre Idee von Fußball komplett durchzogen. Hohes läuferisches Engagement und schnelle Kombinationen waren der Garant für diesen Heimsieg, Hätte der Gast in der ersten Halbzeit die Führung erzielt, wäre vielleicht ein aderer Spielverlauf denkbar gewesen, doch der unbedingte Willen auf Hombrucher Seite hätte mutmaßlich dennoch zu einem Sieg geführt. Es folgen zwei Spiele, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Hamm sowie den Aufstiegsmitfavoriten aus Mühlhausen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Hecker-Fullsize
Ad Sicherheitstechnik August r