Einmal Hombruch - Herne - Hamburg und zurück bitte

16.03.2016
img-4175

Nachdem wir am Samstag bereits zu zu ungewohnt früher Stunde Westfalia Herne verdient mit 3:0 besiegt werden konnte, Torschützen: Candido (2), Martins, hieß es direkt im Anschluss an die Partie "Hamburg calling". Abfahrt war um 14:00 Uhr

Die Einladung des Niendorfer TSV bestand schon seit längerer Zeit und somit machte sich der komplette Kader mit 18 Spielern und 15 Elternteilen auf in die Hansestadt Hamburg zum Leistungsvergleich.

Auf einer kurzen Pause im Restaurant "Zur goldenen Möwe" erreichten uns noch die restlichen Ergebnisse unserer Bezirksligastaffel, wobei das 0:0 unseres ärgsten Verfolgers TSC Eintracht dann bei der gesamten Reisegesellschaft für eine noch bessere Laune sorgte, da der Vorsprung auf Platz 2 nun angenehme 5 Punkte beträgt.

Um 17:25 erreichten die ersten Hombrucher die Platzanlage in Hamburg Niendorf und nach einem gemischten Spaßkick mit den Niendorfer Jungs wurden die Spieler schließlich in die Gastfamilien verteilt.

Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern begaben sich umgehend ins Hotel um sich auf eine (O-Ton eines Elternteils) kulturelle Nachtwanderung durch die Hamburger Glitzerwelt vorzubereiten.

Kulturabend Hamburg

Am Sonntag Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück traf man sich um 10:30 auf der neuen Niendorfer Platzanlage zum vereinbarten 11er Leistungsvergleich.

Gegner sollte die U13 des Niendorfer TSV, die U12 des SV Werder Bremen, die U13 von Holstein Kiel und die U13 von Hannover 96 sein.

In allen Spielen über 25 Minuten auf dem für uns noch ungewohnten Großfeld zeigten die Hombrucher Jungs eine sehr ordentliche spielerische und kämpferische Leistung und waren selbst bei der einzigen "unglücklichen" Niederlage gegen den SV Werder Bremen das Team mit einem klaren Chancenplus.

Alle mitgereisten und gesunden Spieler bekamen ausreichend Spielanteile und am Ende stand ein ordentlicher 3. Platz mit 7 Punkten aus 4 Spielen, der aber die Trainer auf Grund der gezeigten Leistungen vollauf zufrieden stellte.

Hier die Ergebnisse im Überblick

Hombrucher SV U13 - Niendorfer TSV U13 3:0

Hombrucher SV U13 - Werder Bremen U12 0:1

Hombrucher SV U13 - Holstein Kiel U13 2:1

Hombrucher SV U13 - Hannover 96 U13 0:0

Direkt im Anschluss verabschiedeten wir uns von den Freunden aus Niendorf, allerdings nicht ohne einen weiteren Gegenbesuch in Dortmund zu vereinbaren.

Danke für das kurzweilige aber sehr interessante Wochenende, ihr wart tolle Gastgeber und unsere Spieler haben sich in den Gastfamilien sehr wohl gefühlt.

Wir hoffen sehr das wir uns bald revanchieren können.

Glück auf ⚽️⚽️⚽️

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Hecker-Fullsize
Ad Hecker-Halfsize