D1 gewinnt das 5. Hallenturnier der Saison

04.01.2013
HTU-Heeren-D1

Mittwoch 02.01.13 Hallenturnier vom BSV Heeren
4 + TW, 1 x 10 min, 5m-Tore.
Kader HSV:
Klettke, Mellinghaus, Palmieri, Wagner, Telschow,
Szymanski, Uedickoven, Osei-Asante, Sener, Aboayge.
Endergebnis: 1. Platz

Vorrunde:
HSV – BSV Heeren II 6:0
HSV – VfL Senden 1:0
HSV – FC Brilon 2:1

½-Finale:
HSV – RW Ahlen 4:3 n. E. (1:1)

Endspiel:
HSV – SV Lippstadt 1:0

Weitere Teilnehmer:
RW Ahlen, TSC Eintracht, , SG Wattenscheid 09, SC Delbrück,
SC Neheim, SV Lippstadt, TSV Weißtal, VfL Schwerte,
DJK GW Nottuln, Hammer SpVgg, BSV Heeren, SF 08 Warburg.

Fazit:
Den nächsten, inzwischen bereits den 5.Turniererfolg bei insgesamt 9 bisher gespielten Hallenturnieren, konnte die D1 des HSV am Mittwoch den 2.1.2013 beim traditionellen Neujahrsturnier des BSV Heeren erzielen.

Es sollte nicht nur aber auch wegen der sportlichen interessanten Besetzung ein besonderer Erfolg werden.
In der nominell einfachsten Vorrundengruppe begann der als Titelverteidiger angetretene HSV gegen die Zweitvertretung des Veranstalters konzentriert und standesgemäß mit einem klaren 6:0 Auftaktsieg.
Damit waren die Weichen gestellt, aber keineswegs alles bereits klar, sah der Modus doch vor, dass nur der Sieger der jeweiligen Gruppe sich für das ½-Finale qualifiziert.
Ein Ausrutscher bzw. Patzer hätte damit jederzeit fast das frühzeitige Turnieraus bedeutet.

Im 2. Spiel gegen den Bezirksligisten vom VfL Senden tat sich der HSV dann auch verdammt schwer und konnte dieses Spiel eher glücklich und knapp als verdient und überzeigend mit 1:0 gewinnen.

Vor dem letzten Gruppenspiel war damit schon klar, das nur einen hohe HSV-Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Brilon noch für eine Überraschung in der Vorrunden Gruppe B sorgen könnte.
Diese trat glücklicherweise nicht ein, wenn auch Hombruch erneut nicht zu überzeugen wusste und beim 2:1 Sieg zwischenzeitlich sogar den Ausgleich zum 1:1 kassierte.

Am Ende der Vorrunde stand der HSV aber ein tabellentechnisch ungefährdet mit 9 Punkten sicher im ½-Finale, ohne ein wirklich gutes Spiel abgeliefert zu haben.
In den anderen Gruppen eliminierten sich die Konkurrenten gegenseitig und neben der U13 der SG Wattenscheid 09 schieden auch der SC Neheim und der Delbrücker SC sowie die sehr weit angereisten Jungs vom TSV Weißtal frühzeitig aus.

Der HSV traf nach dem Turnierplan nun auf die U13 von RW Ahlen, während das andere Halbfinale TSC Eintracht gegen den SV Lippstadt 08 hieß.
Für den HSV sollte es im Spiel gegen RW Ahlen hoch hergehen, ging es doch um den Einzug ins Endspiel.
Hombruch kontrollierte das Spiel und hielt Ahlen erneut weit weg vom HSV-Gehäuse, und da den Ahlenern Jungs spielerisch doch relativ wenig einfiel um die HSV-Defensive zu knacken, sah es anfangs nicht nach einem schnellen Torerfolg aus.
Dennoch erzielten die rot weißen nach 4 Minuten den dann doch überraschenden Führungstreffer, indem ein Ahlener Spieler einfach mal tief aus der eigenen Spielhälfte abzog und den in dieser Situation etwas weit vor dem Tor stehenden HSV Keeper mit einem wahren Sonntagsschuss überraschte.
Es war aber eigentlich noch ausreichend Zeit für Hombruch um zurück zu schlagen, und der HSV drückte nun auch mächtig aufs Ahlener Tor.

Ein ausgezeichneter Ahlener Torhüter und eine tapfer kämpfende und verteidigende Ahlener Mannschaft machte dem HSV nun aber das Leben extrem schwer.
Zusätzlich wurde nun von außen doch zahlreiche kleinere Nickeligkeiten und auch Unsportlichkeiten ins Spiel reingetragen, die nur dazu dienten Spieler, Eltern und auch Trainer des HSV gegen sich aufzubringen und damit bewusst eine unnötige Unruhe ins Hombrucher Spiel zu bringen.
Ein in diesen Situationen wenig konsequenter Schiedsrichter, der diese Mätzchen und Sticheleien leider nicht unterband oder ahndete, tat sein übriges hinzu, und so ging es in den letzen Minuten eher unkontrolliert hektisch als spielerisch ordentlich zu.

Einzig der HSV Keeper Maurice wandelte in dieser aufgeheizten Phase seine Emotionen in positive Energie um und war in diesen Momenten größter auch kreativer Antreiber des HSV Spiels.
Als alles nichts mehr zu helfen schien, schnappte er sich einfach den Ball und nagelte ihn absolut unhaltbar von der eigenen Mittelinie in den Winkel zum umjubelten und hoch verdienten Ausgleich.
Damit nicht genug, 50 Sekunden vor dem Ende gelang ihm in ähnlicher Manier fast gar der Siegtreffer nur der Ahlener Keeper und die Latte verhinderte den Last Minute HSV Sieg.

So kam es am Ende in einem extrem hektischen Spiel zum Remis und zu einer Entscheidung im 9m-Schießen.
Auch hier bewies Maurice seine Klasse und konnte von den insgesamt 7 geschossenen Ahlenern Strafstößen 5 tw. vorzüglich parieren.
Den entscheidenden Schuss konnte Phillip dann zum 4:3 für Hombruch verwandeln und so stand der HSV nach einem nervenaufreibenden Spiel am Ende doch im Endspiel.

Hier hieß der Gegner SV Lippstadt 08, die sich souverän gegen den TSC Eintracht durchgesetzt hatten.
Das Endspiel war geprägt von großer Spannung und taktischer Disziplin, keiner der beiden Teams wollte den entscheidenden ersten Fehler machen.
Erst nach Lennys 1:0 Führungstreffer für den HSV wurde es Spiel mit offenem Visier, indem eine konsequente HSV Defensive und der erneut vorzüglich reagierende Maurice der Garant für den letztendlichen knappen aber nicht unverdienten HSV Sieg waren.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (3)
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Debitel / Mobilcom (Pos3)