F1 erreicht hervorragenden dritten Platz beim Turnier in Holland!

24.10.2016
f1-2

Beim international besetzten Feldturnier mit 24 Mannschaften aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden gewann unsere F1 das Spiel um Platz 3. Das von Joer International exzellent organisierte Qualifikationsturnier fand am Sonntag auf der Sportanlage des SC Helmondia bei Eindhoven statt.

Unsere F1 startete um 10:20 Uhr gegen die Mannschaft des VfB Westhofen in die Gruppenphase. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, das die Jungs souverän mit 4:1 gewannen. Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Bayer Wuppertal. Das Spiel gestaltete sich zwar etwas offener als das erste Spiel, aber der 2:0-Sieg unserer F1 war zu keiner Zeit gefährdet. Eine härtere Nuss hatte unsere Mannschaft im dritten Gruppenspiel zu knacken. Das Team vom KSK Heist aus Belgien war ein spielstarker und körperlich robuster Gegner. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den unserer F1 etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 für sich entschied. Im vierten Spiel mussten die Jungs die erste Niederlage hinnehmen. Der Gegner vom FC Purmerend bei Amsterdam überzeugte durch eine reife Spielanlage und technisch anspruchsvollen Fußball. Zwar erspielten sich beide Teams über die Spielzeit Feldvorteile, aber der FC Pumerend war im Abschluss einfach konsequenter. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es für unsere F1 dann gegen die niederländische Mannschaft des RKSV Margriet um den Gruppensieg. Durch zwei schön herausgespielte Tore gingen die Jungs schnell 2:0 in Führung, aber der Gegner kämpfte sich ins Spiel zurück und kam zum Ausgleich. Schließlich führte ein weiterer schöner Spielzug zum Endstand von 3:2 - das bedeutete den ersten Platz in der Gruppe C mit 12 Punkten und 10:5 Toren für unsere F1!

Im Viertelfinale traf unsere Mannschaft dann auf den Zweiten der Gruppe B, die niederländische Mannschaft der Meliani Voetbalschool. Das Spiel zweier ebenbürtiger Teams war von Anfang intensiv und kampfbetont. Nach einem Freistoß gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, woraufhin die Atmosphäre immer hitziger wurde: Am Ende stand jedoch das 1:0 und der Einzug ins Halbfinale!

Gegen 16 Uhr wartete dann im Halbfinale der SV Werl-Aspe. Beiden Mannschaften war das lange Turnier bei winterlichen Temperaturen nun anzumerken. Unsere Jungs kämpften um jeden Meter und gestalteten das Spiel sehr offen. Jedoch war der Gegner nicht nur gut organisiert und unterband viele Offensivaktionen unserer Jungs vor dem letzten Drittel. Der 1:0-Erfolg von Werl-Aspe war aufgrund des Chancenplus zudem auch durchaus verdient und sicherte dem Gegner aus Bad Salzuflen den Einzug ins Finale und damit die Chance auf die Wildcard zum Endturnier im April 2017 in Loosdrecht mit den U9-Vertretungen zahlreicher Profiteams. Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem FC Pumerend. Unsere Jungs mobilisierten noch einmal alle Kräfte und ging durch zwei schöne Tore 2:0 in Führung. Der FC Purmerend nutzte anschließend zwei Standardsituationen zum Ausgleich, sodass ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen musste. Gute eigene Schützen und vor allem eine exzellente Torwartleistung sicherten den hervorragenden 3. Platz für unsere F1.

Über das gesamte Turnier überzeugten die Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, hohe Laufbereitschaft, leidenschaftliche Zweikampfführung und Zug zum Tor. Die ungewohnte Spielfeldgröße eines ganzen Halbfelds stellte zu keiner Zeit einen Nachteil dar. Insgesamt eine tolle Erfahrung auf internationaler Bühne!

Glückwunsch für das ganze Team!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad B&R GbR
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Kresse