U13 Hombrucher SV vs. TSC Eintracht Dortmund 2:0 (1:0)

04.11.2016
d1

Am 6. Spieltag trat unsere U13 das Derby gegen den TSC Eintracht Dortmund auf heimischem Boden an.

Mit Beginn des Spiels war sofort zu erkennen das hier wird ein offensives Fußballspiel. Die erste große Chance ergab sich in der 4. Spielminute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch den HSV wurde der Konter eingeleitet. Cem lief mit viel Tempo über die rechte Seite und nach einem kurzen Blick flankte er die Kugel mustergültig in den 16er. Der Ball kommt genau auf den mitgelaufenen Alessio der den Ball mit viel Gefühl am Torwart vorbei ins lange Eck köpft. Das war das 1:0 für den HSV. Das Spiel war weiterhin offensiv geprägt und der TSC versteckte sich nicht. So hatte der TSC in der 6. Minute eine erste Torchance durch einen Fernschuss, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 14. Minute kam der TSC erneut zum Abschluss der knapp übers Tor ging. Direkt im Anschluss eröffnete Hendrik das Spiel schnell, Cem kam an den Ball und lief in Richtung Tor. Durch einen Abwehrspieler wurde er jedoch vom Tor abgedrängt und der Ball ging ins Aus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit versuchte der TSC alles nach vorne zu bringen und kam auch zu einigen guten Chancen, jedoch ohne Torerfolg. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Für den Zuschauer ein attraktives und spannendes Spiel!

In der 2. Halbzeit wurde es erst in der 47. Minute spannend. Hier kam der TSC nach einer Ecke zu einer großen Torchance. Nach der Hereingabe wurde der erste Schuss hervorragend von Hendrik pariert, der zweite Schuss geht an den Pfosten und der Ball fällt erneut in den Strafraum wo er nur mit viel Mühe geklärt werden kann. Mit dem Einsatz von Hendrik und mit viel Glück konnte das Gegentor verhindert werden. Fällt hier der Ausgleich, dann hätte es noch mal spannend werden können. So gelingt es aber dem HSV in der 51. Minute das Spiel für sich zu entscheiden. Hier spielte Pablo einen guten, langen Ball über die gesamte TSC Mannschaft direkt auf Kian. Kian nimmt den Ball an und läuft frei auf`s Tor zu, schießt und trifft zum 2:0. In der Nachspielzeit hatte der HSV noch zwei gute Gelegenheiten um einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim 2:0 (Endstand).

Die U13 kann das Derby für sich entscheiden und führt die Tabelle weiterhin mit 18 Punkten (16:0 Tore) an. Klasse Jungs, weiter so!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad IKK (2)
Ad Sanitätshaus Kraft rechts