Auch beim 10. Turnier verlässt die D1 als Sieger die Halle

05.01.2013
HTu-Asseln-D1

Freitag 04.01.13 Hallenturnier von TuRa Asseln
4 + TW, 1 x 10 min, 5m-Tore.
Kader HSV:
Njumbe, Herter, Wagner, Grzelka, Sener, Klettke,
Kasapis, Ziwick, Müller.
Endergebnis: 1. Platz

Vorrunde:
HSV – TuRa Asseln 9:1
HSV – SV Brackel 6:0
HSV – DJK SF Nette I 8:0

½-Finale:
HSV – VfR Sölde 4:2

Endspiel:
HSV – SuS Kaiserau 5:3 n. E. (0:0)

Weitere Teilnehmer:
SV Berghofen, Ariminia Marten, DJK SF Nette II,
ASC 09 Dortmund.

Fazit:
Beim D-Jugendturnier des TuRa Asseln war die U13 des HSV erneut nicht zu stoppen und gewann nach 5 Siegen in 5 Spielen den inzwischen 6. Siegerpokal der Saison.

In der Vorrunde waren die Jungs und Marie kaum gefordert und zogen nach 3 Siegen gegen Asseln, Nette und Brackel mit einem Torverhältnis von 23:1 souverän ins Halbfinale ein.
Dort traf man auf den VfR Sölde, der den HSV als erstes Team ernsthaft Paroli bot. Nach der schnellen 2:0 Führung verkürzte der VfR auf 2:1 und selbst nach dem zwischenzeitlichen 4:1 kämpften sich die Jungs aus Sölde wieder auf 4:2 heran.
Hombruch zog aber nach 10 Minuten letztendlich verdient ins Endspiel ein.

In dem ging es gegen den Bezirksligisten vom SuS Kaiserau gegen den der HSV schon vor 6 Wochen im Endspiel des Turniers von Mengede knapp mit 1:0 erfolgreich geblieben war.
Diese mal war es wieder eine spannende Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, bei der Marie mit einem Schuß unter die Querlatte den Sieg auf dem Fuß hatte.
Nach 10 Minuten ohne Tore musste ein 7-Meterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem alle 5 HSV Schützen sicher verwandelten und Jere einen Strafstoß parieren konnte, stand der HSV am ende mit 5:3 als Sieger fest.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Debitel / Mobilcom (Pos1)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Sicherheitstechnik August r