A never ending story? U13 gewinnt das nächste Hallenturnier

05.01.2013
HTU-Hasslinghausen-D1

Samstag 05.01.13 Hallenturnier vom TuS Hasslinghausen
4 + TW, 1 x 8 min, keine Bande – Rundum Auslinie, kleine 3m-Tore :-(
Kader HSV:
Klettke, Mellinghaus, Palmieri, Szymanski, Telschow,
Osei-Asante, Sener, Aboayge, Sadiku.
Endergebnis: 1. Platz – Domenico Palmieri wird bester Spieler des Turniers

Vorrunde:
HSV – SSV Hagen 3:0
HSV – SG Wattenscheid 1:1
HSV – TuS Stockum 1:0
HSV – Spvgg Olpe 3:2
HSV – SV Jägerhaus Linde 2:0

½-Finale:
HSV – TSV Ronsdorf 2:0

Endspiel:
HSV – SG Wattenscheid 1:0

Weitere Teilnehmer:
RW Oberhausen, Union Solingen, 1. FC Wülfrath, VfL Rhede,
FSV Witten, TSV Ronsdorf.

Fazit:
So langsam wird’s wirklich echt unheimlich.
Auch beim sehr gut besetzten 2. Hasslinghauser Sparkassen Zauber war die U13 des HSV am heutigen Samstag nicht zu schlagen und errang nach 6 Siegen und einem Remis den bereits 7. Turniersieg der laufenden Saison.
Dabei überzeugte der HSV auf ganzer Linie, vertrat die rot-blauen Farben würdig und gewann mit dem HSV Spieler Domenico Palmieri, der vom Ausrichter zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde sogar noch einen zweiten Titel.

Nach anfänglicher kleiner Enttäuschung der Jungs, wegen der nur mit kleinen Handballtoren bestückten Halle, fanden sich die HSV Jungs doch schnell in den neunen Modus ohne Bande mit Rundum Auslinie ein und besiegten zum Turnierstart den SSV Hagen deutlich mit 3:0

Auch im 2. Spiel gegen die U13 der SG Wattenscheid kontrollierte der HSV das Spiel und führte zunächst mit 1:0 ehe ein kleiner Fehler den die Wattenscheider eiskalt ausnutzten für den 1:1 Endstand sorgte.

Im 3. Gruppenspiel gegen den TuS Stockum machten sich erstmals die etwas kleinen Tore und ein deutlicher Konzentrationsverlust im Abschluß bemerkbar, so dass es am Ende der 8 Minuten „nur“ 1:0 für den HSV stand, obwohl anhand der Spielanteile hier deutlich mehr drin war

Im 4. Gruppenspiel gegen die Spvg. Olpe war dann zu Beginn die Konzentration völlig einer spürbaren Leichtfertigkeit gewichen und der HSV musste gegen Ende alle Kräfte und Anstrengungen sowie auch eine gehörige Portion Glück (des tüchtigen) bemühen, um aus den zwischenzeitlichen Rückständen von 0:1 und 1:2 in der Schlussminute noch einen 3:2 Sieg zu machen.

Ein deutliches Zeichen, das eine erneute Sammlung der Kräfte nötig war, die im letzten Gruppenspiel gegen den SV Jägerhaus Linde auch wieder auf dem Parkett zu sehen war.
Das es am Ende nur 2:0 stand lag auch hier wieder an der mangelnden Chancenverwertung bedingt auch durch die kleine Tore.

Als Gruppensieger ging Hombruch so geschickt der Union Solingen aus dem Weg, die in der anderen Vorrundengruppe alle 5 Spiele gewinnen konnte und auch einen sehr überzeugenden Hallenfußball bot.

Mit dem TSV 05 Ronsdorf stritten sich die HSV-Jungs im Halbfinale mit einem guten bekannten, haben sich beide Teams doch schon 2 x in der Vergangenheit zu Freundschaftlichen Vergleichsspielen, allerdings unter freiem Himmel getroffen.
Zu Beginn fehlte beim HSV allerdings in diesem wichtigen Match spürbar die Ordnung und der Zugriff aufs Spiel, wodurch HSV-Keeper Maurice sich einige Male auszeichnen musste.
Mit zunehmender Spielzeit, die nun in den KO-Spielen 10 Minuten betrug, kam der HSV aber besser ins Spiel und erzielte ohne einen eigenen Gegentreffer zu kassieren 2 sehr schön herausgespielte Tore zum verdienten 2:0 Sieg.

Im Endspiel kam es zur Wiederholung des einzigen Vorrundenspiels in dem Hombruch Punkte lassen musste, gegen die SG Wattenscheid die im 2. Halbfinalspiel die Union Solingen ebenfalls mit 2:0 besiegt hatte.

Hier war der HSV dann aber auch wieder auf den Punkt topfit und hatte in einem guten Endspiel doch jederzeit alles im fest Griff.
Den schlussendlich einzigen Siegtreffer erzielte dann in ganz cleverer Manier HSV Stürmer Ali.
Selbst in den Schlussminuten lies der HSV nie echte Hektik und Unruhe aufkommen und schaukelte den 7. Turniersieg ganz souverän nach Hause.

Insgesamt erneut eine gute Turnierleistung Jungs.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Debitel / Mobilcom (Pos1)
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Hecker-Halfsize